Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was

ArminF / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir heute Windows XP Prof. installiert. Läuft soweit alles recht gut, aaaaaber wenn ich den PC neu hochfahre ,den Explorer öffne und dann den Arbeitsplatz anklicke passiert erst mal ca. 30-45 Sek. gar nicht - danach geht alles wieder (bis zum nächsten Neustart).

Wenn aber beim Hochfahren kein Stecker in der Netzwerkkarte ist, klappt es direkt.

Kann es sein, dass der PC nach anderen PCs sucht, wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist ? Wenn Ja, wie kann ich das abschalten ?? (bin schon seit 5Std am probieren)

An meiner Netzwerkkarte ist nur ein DSL Modem angeschlossen.

mfG

pc-laie ArminF „Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was“
Optionen

vergiß es, warten bis er fertig ist , er hat die Angewohnheit das Netzwerk zu suchen.Es ist nun mal ein Manko von XP, aber dafür stabil.

ArminF Nachtrag zu: „Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was“
Optionen

Danke für die Antwort

Das muss aber doch irgendwie abzuschalten sein (nur wie) ????

Ich hatte vor ca 6 Monaten schon mal Windows XP Pro drauf, da hatte ich dieses Problem noch nicht.

gelöscht_116802 ArminF „Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was“
Optionen

Hallo Armin!
Ich hatte ein ähnliches Problem, das habe ich so gelöst:

Gerätemanager öffnen,dann "Eigenschaften der Netzwerkkarte", Register "Erweitert", "Netzwerkadresse" markieren und den Wert (bzw. IP) 192.168.0.1 eintragen.

Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein, denn dann sucht Windows nach dem booten nicht mehr nach einem anderen PC. Allerdings habe ich zwei PC´s verbunden, in einem PC habe ich zwei Netzwerkkarten, eine für´s DSL-Modem. Wenn ich das Crosskabel NICHT eingesteckt habe, dann hat Windows sich nach jedem booten einen Wolf gesucht. Deswegen weiss ich auch nicht so genau ob es bei Dir hilft, aber einen Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt kannst Du ja alles rückgängig machen. Nicht das Du denkst ich will hier klugsch****n! ;-)
Gruß!

ArminF Nachtrag zu: „Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was“
Optionen

Hallo Coolmoe-d

Das habe ich probiert, habe das Problem aber immer noch.

mfG

gelöscht_116802 ArminF „Windows XP Pro braucht sehr lange um Arbeitsplatz zu öffnen (was“
Optionen

Hallo Armin!
Schade,aber einen Versuch war es wert...! :-(
Ansonsten schau doch mal auf dieser Seite, vielleicht findest Du dort ja etwas unter "Windows XP".

www.pqtuning.de

Viel Erfolg!

Optionen

Hallo

Ich habs geschafft !!!!!!
Vielen Dank Euch allen, ganz besonders coolmoe-d !!

auf www.pqtuning.de habe ich das hier gefunden :

Netzwerkkarte verursacht Bootpause
Viele User haben durch die Verwendung von TDSL/ADSL eine Ethernetkarte nachgerüstet, welche standardmäßig die
IP-Adresse dynamisch bezieht.
Wie schon in den älteren Windows Versionen verursacht das Einstellen der Option IP Adresse automatisch zuweisen
eine Bootpause von bis zu 30 Sekunden. Abhilfe bringt das manuelle Einstellen der IP:
Öffne die Eigenschaften der Netzwerkkarte und editiere TCP/IP dann stellst du die IP wie unten ein, die Subnetmask
wird durch das Drücken von Enter automatisch hinzugefügt. Alternativ kann ein Bereich von 192.168.0.0 - 192.168.255.255
verwendet werden.

So habe ich´s gemacht - jetzt klappt alles

mfG Armin

Optionen

Hallo Armin!

Das freut mich für Dich das es jetzt anständig funktioniert! :-))

Gruß!