Meine OEM Version von Win XP Home edition läßt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Auskunft von Microsoft habe ich mein Kontingent aufgebraucht. Kann ich die Sperre irgendwie austricksen und mein XP nochmal aktivieren ?

Meine OEM Version von Win XP Home edition läßt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Auskunft von Microsoft habe ich mein Kontingent aufgebraucht. Kann ich die Sperre irgendwie austricksen und mein XP nochmal aktivieren ?
Das gibt es nicht!!!
Du kannst Dein Kontingent nicht aufbrauchen, dann MÜSSEN die Dir das Programm umtauschen!!!
Die automatische Aktivierung im Internet läuft afaik 3 mal pro Jahr, danach geht es nur noch per Telefon. Du mußt den Operator verlangen/anfordern und dem erklären wieso Du ...
Ablehnen dürfen die nicht, die Aktivierung ist Bestandteil Deines Vertrages!!! Halten die diesen Teil nicht ein, müssen sie das Programm zurücknehmen! Und das mancht MS natürlich nicht! Wären schön blöd, wenns ein neues gibt, 3 mal das Alte aktivieren, dann abgelehnt werden und pünktlich zum Start des Neuen das Alte umtauschen mit Geld zurück!!!
Vielen Dank für die Antwort. So mache ich es.
Hi Uwe!
J-G-W hat recht, mach das einfach telefonisch. Ich habe XP Home schon bald ein Jahr, habe es mehrfach neu installiert und noch nie übers Internet aktiviert, um ganz sicher zu gehen, daß keine Daten ungewollt übertragen werden. Per Telefon dauert es 4 - 5 Minuten, je nachdem wie schnell Du bist... auf diese Weise kannst Du aktivieren so oft Du willst, ohne daß es Probleme gibt. Erst wenn Du XP auf einem anderen Rechner benutzen willst oder aber Du mehrere Komponenten ausgetauscht hast, brauchst Du einen neuen Product Key. Den bekommst Du aber kostenlos.
CU
Olaf
Danke für die Antwort. So werde ich es machen, aber.. woher bekomme ich den neuen Product Key, von Medion als Händler oder direkt von Microsoft ?
Ich nehme einmal an, Du hast einen Aldi-PC... in diesem Fall könnte es anders sein, aber normalerweise müßtest Du den Product Key direkt von Micro$oft bekommen. Dies unter Vorbehalt, da es bei der Recovery Version, die den Supermarkt-PCs beiliegt, anders sein könnte.
Also: Erst bei Microsoft versuchen, dann bei Medion. Ansonsten, schau doch mal in den Unterlagen zu Deinem PC nach, ob dort ein Vorgehen für diesen Fall empfohlen wird.
CU
Olaf