Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP - Installation BlueScreen

oracle`` / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle


ich habe folgendes Problem mit mienem PC: Ich wollte heute Windows XP neu auf den PC installieren (Format C:, installieren). Dabei stiess ich immer beim kopieren der "drivers.cab" auf dasselbe Problem, den Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Ok, dachte ich...mal alle Karten / Devices welche ich nicht unbedingt benötige werden deaktiviert. Gesagt getan, OnBoard-Sound / -USB2.0 deaktiviert sowie Sound- und Netzwerkkarte ausgebaut. Nun ist nur noch die AGP-Grafikkarte drin. Neu gebootet, mit Installation begonnen, bei drivers.cab wieder Bluescreen. Naja, viel mehr kann ich nun nicht mehr deaktivieren...und an der CD kanns net liegen, mit der hab ich vor 2 Tagen mein Notebook installiert...

V7Sport oracle`` „Windows XP - Installation BlueScreen“
Optionen

Dieses Problem ist ein wahrlich sehr umfangreiches. Wichtig ist, wie die Systemkonfiguration vor der Neuinstallation war. Probleme können hier z. B. Kaspersky 4 und die aktuellen Daemon-Tools hervorrufen (wie gesagt, sie können, aber müssen nicht). Aber nun zu einem Lösungsansatz: wenn von der Windows XP-CD keine Installation mehr möglich ist (Bluescreen, sonstige Fehlermeldungen), so hat man keine andere Möglichkeit mehr, als die Festplatte auf Slave zu "jumpern" und z. B. von einer anderen Festplatte aus, auf der ein Betriebssystem installiert ist, "anzusprechen". Danach kann man jene Festplatte neu partitionieren/formatieren (am besten mit Hilfe von Partition-Magic, o. ä.) und dann funktioniert auch wieder die Neuinstallation von XP. Falls vorher noch irgendwelche Daten zu sichern sind, dann kann man dies z. B. mit PC-Inspector-File-Recovery versuchen. Der von Dir genannte Fehler ist leider so tiefgreifend, daß meines Wissens nach kein anderer Lösungsansatz übrigbleibt.

oracle`` V7Sport „Dieses Problem ist ein wahrlich sehr umfangreiches. Wichtig ist, wie die...“
Optionen

hab ne einfachere Möglichkeit entdeckt: man nehme eine Win2k bootable CD, lege sie ein, boote, installiere das System (OHNE Bluescreen) und arbeite wieder ;)

mein Mainboard verstand sich scheinbar nicht mit der WindowsXP CD, keine Ahnung weshalb...