Hallo zusammen,
Ich üerlege mir Windows XP zuzulegen.
Könnt ihr mir sagen was für Vorteile das bringt und den Unterschied zwischen Home und Prof. erklären.
Auch würde mich interesieren was ich für eine Version benötige, die sog. Update Version oder die Vollversion. Immerhin ist ein beträchtlicher Preisunterschied.
Danke für die Hilfe
Mg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
auf folgender Seite ist ein Vergleich der verschiedenen Windows-Versionen: http://www.hbsoft.de/net/produkte/windows/vergleich.aspx
Zusammengefasst: Du bist Privatanwender und möchtest keiner Windows-Domäne beitreten (überlicherweise nur in Firmen), brauchst keinen Webserver (IIS) und keine Dateiverschlüsselung?
Dann genügt Windows XP Home Edition vollkommen.
Am günstigsten ist die SB Version
Gruß HADU
Wenn Du einen Einzelplatzrechner hast, ist XP Home die bessere, weil billigere Lösung. XP Pro. lohnt sich nur in größeren Firmennetzwerken. Ich würde eine Vollversion nehmen. Ach ja, der Vorteil! Windows XP läuft stabil, auch wenn einige User das Gegenteil behaupten, aber dies liegt wie in allem, an deren selbst.
Gruß Soulmann.
Hi MG!
Wenn Du Dir diese Frage schon stellen musst - dann reicht mit 99%iger Sicherheit die Home Edition, die Du als System-Builder (SB-Version, siehe hadu) schon für ca. 85 € bekommst. Kann ich Dir wärmstens empfehlen, arbeite damit seit Juli 2002 und bin äußerst zufrieden. Als Ergänzung zu dem Link von hadu kannst Du außerdem mal bei Microsoft vorbeischauen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/whichxp.asp
Hier werden fünf Fragen gestellt - solltest Du mindestens eine davon mit "ja" beantworten können, dann ist die Prof. Edition empfehlenswert - anderenfalls reicht XP Home, nämlich insbesondere dann, wenn Du
- den Rechner nicht vernetzen willst
- Du zwar ein Heimnetzwerk hast, aber keine allzu differenzierte Rechtevergabe nötig ist
- Du nicht von unterwegs vom Laptop aus "remote" auf den Rechner zugreifen musst
- Verschlüsselung von Dateien für Dich nicht wichtig ist
Davon abgesehen läuft XP Home ohne Einschränkungen.
CU
Olaf
Hi!
Zwischen XP HOME und XP PRO gibt es bei normalem Gebrauch eigentlich keine Unterschiede.(hab schon beide Versionen genutzt) Also würde ich mir das günstigere XP HOME kaufen.
Gruß Eike