Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP hat ernste Probleme -autochk.exe

delicious / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Wollte mit Partition Magic die Festplatte aufteilen, doch es klappte nicht.Nun zeigt XP beim hochfahren die Fehlermeldug    systemroot\windows\system32\autochk.exe not found - skipping Autocheck     - obwohl sich das Programm dort befindet?!


Das war erst alles, doch nun enthält die system.ini und win.ini Fehler oder kann nicht geladen werden!I Ich denke das hängt mit dem autocheck zusammen. Ich werde auch immer aufgefordert chkdsk auszuführen, doch das hat nicht viel ergeben


Da steht dann : Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht reparieren, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde


Denke schon dran alles neu zu machen, kennst Du ne Lösung?

Josindahouse delicious „Windows XP hat ernste Probleme -autochk.exe“
Optionen

Das hört sich ganz danach an, daß PQMagic die Partitionstabelle geändert/zerstört hat, und Windows nicht mehr will. Welche Version von PQMagic hast Du verwendet und was klappte nicht? Hat das Programm während des Partitionierens abgebrochen, oder gar nicht erst damit begonnen? Ich hatte mit dem Tool bislang noch keine Probleme.

delicious Nachtrag zu: „Windows XP hat ernste Probleme -autochk.exe“
Optionen

Ich hab PQMagic 7, also ich hatte alles soweit eingestellt und hab die Änderungen, doch nachdem PQMagic dem PC neu gestartet hat war alles beim alten.
Hab es jetzt auch geschafft chkdsk.exe aus´m DOS Moduns zu starten,hat einiges wieder repariert. Nun kommt nur noch die Meldung

Fehlerhafte Datei Boot.ini - starten von C:\windows\.

Die system.ini und win.ini hat im MSConfig keine Einträge bzw. die können nicht geladen werden(denke wegen fehlerhafter boot.ini)

delicious Nachtrag zu: „Windows XP hat ernste Probleme -autochk.exe“
Optionen

...hab die Änderungen übernommen, doch... wollt ich schreiben

Also die Boot.ini fehlt wohl ganz, die Wiederherstellungskonsole kann ich nicht mit Eingabeaufforderung installieren, weil die Boot.ini fehlt.
Von CD krieg ich die nicht gestartet mit R oder so, klappt nicht(XP Pro)?!
Weiss jemand wie ich die Konsole gestartet bekomme?