Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Formatierung und Datensicherung

PC-Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Agfa- Scanner und soll deshalb nach Aussage des Agfa- Technikers meine Festplatte neu formatieren. ( Der Typ hat mich sogar zurückgerufen, nachdem wir eine halbe Stunde nichts erreicht haben. Agfa hat die Tel- Kosten für ca. 1  1/2 Std übernommen aber rausgekommen is nix.) Der wußte auch nicht mehr weiter.Fehlermeldung: Komunikationsfehler!!!. sonst nix. Haben alle Möglichkeiten probiert. Immer das gleiche. Ich soll also neu installieren. Die Systemwiederherstellung hat übrigens auch nichts gebracht. Aber jetzt zu meinem Problem. Ich schaffe es einfach nicht, im Internet Explorer meine Favoriten auf eine andere Patition zu speichern. Genauso ist es mit meinen E-Mails und meinen Kontakten. Wie und wo speichere ich das Zeug hin. Mit kopieren - einfügen, geht es nicht .Heißt immer Datei kann nicht kopiert werden.Sonst muß ich alles aufschreiben und neu eingeben. Is `ne ziemliche Menge.Das möchte ich vermeiden. Ich hab echt keine Ahnung. Aber davon ganz schön viel.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grossadministrator PC-Junior „Windows XP Formatierung und Datensicherung“
Optionen

Hier ein Tipp zum Snapscan 1212p (leider hast du nicht geschrieben, welchen Agfa du hast):
Agfa Snapscan 1212p
Von www.agfa.com die Software Scanwise 1.4.0.1 downloaden und installieren. Anschließend das Setup ausführen und damit den Scanner-Treiber einrichten. Jetzt Scanwise 2.0 downloaden und installieren. Danach die Dateien:
snapscan 1212p_2.bin
snapscan 1212p.ini
snapscan 1212p_2.ini
aus Scanwise 1.4 in das Scanwise 2.0 Verzeichnis kopieren

Wenn sich die Favoriten (im IE auf importieren-exportieren klicken oder einfach das Verzeichnis Favoriten unter eigene dateien/username kopieren) und ähnliches nicht kopieren lassen, hört sich das nach einem größeren Problem an. Wie sieht denn deine restliche Hard- und Software aus?

PC-Junior Nachtrag zu: „Windows XP Formatierung und Datensicherung“
Optionen

Der Scanner ist ein Agfa SnapScan Touch. Scansoftware ist Scan Wise in Version 2.0
Der Rest läuft stabil und ist OK.

PC-Junior Nachtrag zu: „Windows XP Formatierung und Datensicherung“
Optionen

Der Scanner ist ein Agfa SnapScan Touch. Scansoftware ist Scan Wise in Version 2.0
Der Rest läuft stabil und ist OK.

standardtheory PC-Junior „Windows XP Formatierung und Datensicherung“
Optionen

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP!Ich will mein Hard Disk formatieren.Da habe ich eine alte Deskette für DOS Start Diskette.Mit der habe ich bis jetzt die andere Partition formatiert aber bei der ,die Windows XP enthält geht es nicht.es kommt eine Meldung:Format determined.Wie kann ich die Partition die XP enthält formatieren damit wieder aufs neue arbeiten kann.Danke