Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf Rechner mit 32MB Hauptspeicher

rennbo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich XP auf einen Rechner mit nur 32MB Hauptspeicher installiert. XP will ja eigentlich min.64MB haben. Ist ne blöde Sache muß aber sein (wenn´s den irgendwie geht)

Brezel rennbo „Windows XP auf Rechner mit 32MB Hauptspeicher“
Optionen

Das kannst Du vergessen,
Selbst wenn Du XP da irgendwie draufbekommen solltest (was ich nicht glaube), wird das
System kaum Betriebsfähig sein.
WARUM muss es WinXP sein, reicht nicht Win98 oder ein Linux? Damit würde es wohl laufen.

Wie sieht eigentlich der Rest des Systems aus? CPU, HD, GraKa, usw.

Gruss, Brezel

GarfTermy rennbo „Windows XP auf Rechner mit 32MB Hauptspeicher“
Optionen

geht definitiv NICHT.

mindestanforderungen laut ms:

233 MHz CPU
64MB Arbeitsspeicher
2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.
Empfohlen: mindestens 300 MHz CPU und 128MB Arbeitsspeicher

;-)

gelöscht_82873 rennbo „Windows XP auf Rechner mit 32MB Hauptspeicher“
Optionen

Du musst Dir die restlichen 32MB irgendwo ausleihen, und die installation mit 64 MB vornehmen. Nach erfolgreicher Installation kannst Du die geliehenen Rams wieder entfernen, und XP läuft mit 32MB ... oder besser gesagt es kriecht!!! Funktionieren wird es schon, aber deine Festplatten werde nicht mehr zum Stillstand kommen, und permanent arbeiten um den Ram auszulagern. Wünsch Dir trotzdem viel spass damit!!

:)

MLDick rennbo „Windows XP auf Rechner mit 32MB Hauptspeicher“
Optionen

@Brezel

"WARUM muss es WinXP sein, reicht nicht Win98 oder ein Linux?"

Ist ja fast richtig aber "Linux"lol".

Zeige mir heute noch ein Linux was mit 32 MB Hauptspeicher besser läuft als Windows XP.
Es mag ja sein das Linux mit der Konsole und 32 MB Hauptspeicher ganz gut läuft, aber eine Grafische oberfläche wie Gnome oder KDE kannst du voll vergessen!

@Markus 2

Arbeitsspeicherpreise sind inzwischen im Keller.Überede deinen Kunden oder sonstwenn immer diesem Rechner noch etwas RAM zu spendieren. und dan benutze wirklich ein Windows 9X System, weil ich davon ausgehe das der Rechner auch nicht besonderst viel Mhz hat.

Aber es könnte ja auch sein das du einen Router für dich selber aufbauen willst und dir deshalb eine alte kiste zusammen gebaut hast dann würde ich dir ein Minilinux empfehlen das ganze würde auf eine Diskette passen und funktioniert ganz bestimmt auch mit 32 MB RAM.

Brezel MLDick „@Brezel WARUM muss es WinXP sein, reicht nicht Win98 oder ein Linux? Ist ja fast...“
Optionen

Da Markus nix über den Verwendungszweck des Systems verraten hat,
kann niemand wissen, welches Sytem das "richtige" für Ihn ist.
Insofern ist meine Frage zu Linux nur eine Anregung - dein lol ist also völlig fehl am Platze.

Fast jedes Linux wird BESSER als XP laufen, da XP höchst warscheinlich gar nicht laufen wird.

Da Du schliesslich selbst auf ein Linux verweist, verstehe ich dein posting daher als Versuch, heute mal ein bischen lustig zu sein.

Gruss, Brezel