ich habe windows xp bei mir installiert ich versuche das sicherheitsupdate von microsoft zu installieren 823980 welches gegen den blaster wurm ist und bekomme die fehlermeldung
die integrität der folgenden datei update.inf konnte nicht verifiziert
werden .... stellen sie sicher das der kryptographiedienst
auf ihrem computer ausgeführt wird.
er ist ausgeführt er startet automatisch mit meinem system !!!
Bitte helft mir !!!
gruß kev
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Kevin2000Viper,
von wo downloadest du den, von microsoft/Germany.com?
Ich hatte damit keine Problem.
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
auch wenn dein Kryptodings anktiviert ist und autom. startet, schau doch mal ob auch alle abhängigkeiten aktiv sind, den wenn zufällig eine davon nicht aktiviert ist geht auch dein Krytpo nicht, auch wenn er aktiviert sein sollte.
Mehr kann ich dir im moment auch nicht als tip geben, muss noch mal in meiner XP Literatur kramen.
Tschausen
okay das hört sich gut an werde ich mal nach sehen ... wenn ich @home bin !!! danke
Verwendest du XP Antispy? Einige Benutzer haben immer wieder Probleme mit Windows Updates, da sie bei XP Antispy Optionen deaktiviert haben, die für Updates zwingend sind.
nein verwende ich nicht !!!
Der Fehler tritt nicht nur bei dir, sondern bei vielen auf.
Das Problem ist, dass du den Kryptographiedienst deaktiviert hast!
Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Kryptographiedienst: Eigenschaften, Starttyp: Automatisch, Klick auf Starten
Aber das hättest du alles auch auf http://support.microsoft.com/?kbid=823980 nachlesen können.
Du bist damit also mal wieder ein typischer Fall von Unfähigkeit, weil du:
a) nicht die Suchfunktion oder eine Suchmaschine benutzst
b) Sachen deaktivierst und dich dann wunderst, warum manche Dinge nicht mehr funktionieren
Er schreibt, das der Kryptographiedienst aktiviert war. Und selbst wenn nicht, ist dies kein Fall von Unfähigkeit, sondern höchstens von Unkenntnis, was nicht weiter schlimm ist. Dafür ist Nickles.de ja da. Wenn du dich über Hilfesuchende aufregst, musst du ja nicht antworten.
@ Rika.
Hey wieso bist du so schlecht drauf. Wenn er alles wüßte würde er sich ja nicht an die Nickles User wenden. Und schmeiß nicht mit Begriffen wie Unfähigkeit rum oder möchtest du in die Fußstapfen von tudus, christus oder lieb treten? Es gibt eigentlich keine Unfähigkeit nur Unwissenheit. Aber dafür sind wir Nicklesianer dann da!
Mfg Fred
Salve und Salut.
Mal wieder zurück zum Thema. :-)
@Kevin: Hast du die Hinweise befolgt? Was hast du bisher probiert? Konntest du nun das Problem lösen?
Melde dich einfach nochmal...
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.
Heeeelp !
bekomme beim Sicherheitspatch installieren auch nur die ebenfalls o.g. Meldung, daß die Integrität der Datei update.inf nich verifiziert ist und von wegen Krytpografiedienst und so....
Habe bereits u.a. mehrere Lösungsvarianten versucht:
a) Alle Einstellungen bei XP-Antispy zurückgesetzt
b) Tipps von windows.tweaks-info zu dem dem Thema befolgt
c) Hab auch versucht den Catroot2 zu löschen bzw. zu umzubenennen
... bekomme aber keinen Zugriff auf den "Catroot2"-Ordner (was auch immer der beinhalten möge???) , obwohl ich den Schreibschutz über die Eigenschaften deaktiviert habe???
Würde mich über ein baldiges Feedback freuen!
Gruss
HTR
PS Mein PC ist übrigens Lovesun-infiziert... obwohl ich den Virus bereits über verschiedene Tools gekillt hab (zumindest lt. deren Statusmeldung) , taucht er nach jedem Booten wieder auf.