Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Registy Profis gesucht!

Wursti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bringt man der registy bei, daß man programme verschoben hat. Ich möchte eine besserere Ordnerablagestruktur unter c:\programme schaffen. Hilfe?

GarfTermy Wursti1 „Windows Registy Profis gesucht!“
Optionen

...das würde ich lassen - die ordner sollten schon während der installation "ordentlich" angelegt werden - ein nachträgliches ändern kann die lauffähigkeit des proggis beeinträchtigen. nicht nur in der registry werden wichtige einstellungen gespeichert - je nach proggi gibt es verschiedene weitere mögligkeiten.

;-)

TheVomit Wursti1 „Windows Registy Profis gesucht!“
Optionen

Hallo uli,
nette Idee, aber... je nach Anzahl der installierten Programme ist das ein Unterfangen das sehr viel Arbeit und einen Haufen möglicher Fehlerquellen mitsich bringt. Der beste weg ist in der Tat schon bei der Installation sich im klaren darüber zu sein was man machen will... Eine Möglichkeit hat Du aber trotzdem, Deinstallation und Neuinstallation... Da gibt es auf jeden fall nicht so viele Sorgen...
Grüsse

martiN

Tilo Nachdenklich Wursti1 „Windows Registy Profis gesucht!“
Optionen

Im Prinzip sehe zwei Möglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass es in allen Fällen fehlerfrei gelingt.
Das Programm Magic Mover, enthalten in älteren Versionen von PartitionMagic oder DriveImage.
Norton Clean Sweap. Da muss man allerdings schon die Installation überwacht haben. Wenn das der Fall ist, gelingt ein vollständiges Löschen mit Cleansweap. Dabei wird ein Backup angelegt. Wenn man dann die Deinstallation rückgängig machen will, kann man einen anderen Speicherort für das Programm angeben.