Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r

dsl-man / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

naja fehler steht schon oben ich hab ncoh nen screenshot von der fehler meldung gemacht

http://duelken.dynip.com/dsl-man/fehler.jpg

wie kann ich das stoppen löschen sonst was nur es regt auf !!!

auftauchen tut er wenn ich battle filed demo zocke (das neue) neben bei läuft noch emule und icq sonst nichts !!!

kann mir einer helfen???

Turktec dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Scheisse, dieselbe Fehlermeldung hab ich auch......Seit wann hast du die Fehlermeldung.
Also ich seit heute um 20.00 Uhr in etwa.
Oder ist das die Rache von Microsoft?

Sag mal bitte, ob du das Prob gelöst hast, wenn ja poste, mal die Lösung

Thx&cu

Turktec dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

LOL.
Hab dieselbe Fehlermeldung auch seit ungefähr 20.00 Uhr heute Abend.
HOffe, daß hier jemand ne Lösung für den shit hat.

Falls ja poste mal die Lösung, zurzeit läuft es schon seit 10min ohne restart...rofl

Achja poste mal auch wielange es dauert bis die Fehlermeldung kommt, bei mir sonst so 3-5 min nach restart.

Könnte vielleicht doch ein Virus sein, oder liegt es womöglich an ICQ?

Kintaro17 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

bei mir ist es das gleiche
NT Autorität System beendet es, wei der remoteprozeduraufruf (RPC) irgendwie beendet wurde..ARGH

Anscheined wird es ein größeres Problem. hoffentlich nicht Skynet... ;)

hilfe BITTE

dsl-man Nachtrag zu: „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

bei mir auch und naja nahc drei vier mal neu booten und nicht mehr hernehemn von icq und ie 6.0 bin ich nu schon 15 min im windoof

Watson UN94 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Hatte ich heute auch ganz unvermittelt.
Schaut mal da:
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm

Oder das wichtigste in Kürze:
Öffnet die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste
Hier nochmal auf Komponentendienste -> Computer -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Dann geht ihr auf Standardeigenschaften und deaktiviert das Kontrollkästchen bei "DCOM auf diesem Computer aktivieren".

Bottet aber den Rechner vorher nochmal neu und geht nach dem Neustart bevor ihr das da oben macht NICHT ins Internet.

Dann funzt alles wieder.

dsl-man Watson UN94 „Hatte ich heute auch ganz unvermittelt. Schaut mal da:...“
Optionen

das sagst du aber früh das ich nichts im inet machen soll !!! was mach ich dan grad ???

Watson UN94 dsl-man „das sagst du aber früh das ich nichts im inet machen soll !!! was mach ich dan...“
Optionen

Du machst bevor du o.a. Schritte ausfürhst einen Neustart und gehst NICHT ins Internet.
Wenn du das alles gemacht hast kannst du auch wieder ganz normal ins Netz.

dsl-man Watson UN94 „Du machst bevor du o.a. Schritte ausfürhst einen Neustart und gehst NICHT ins...“
Optionen

sach ma kannste mir deine email adresse geben oder ich dir meine würde dich gerne was dazu noch fragen aber nicht so öffentlich ??? meine adresse ist dsl-man@gmx.de

Watson UN94 dsl-man „sach ma kannste mir deine email adresse geben oder ich dir meine würde dich...“
Optionen

Du hast Post

buddhala Watson UN94 „Hatte ich heute auch ganz unvermittelt. Schaut mal da:...“
Optionen

Hi, ich hab die sch... auch gehabt und hab das befolgt was du geschrieben hast. im moment fährt er nicht mehr runter aber wie kommt das alles überhaupt ??? virus ? trojaner ? Hacker oder was ? Das haben ja anscheinend ja einige leute. weis jemand woher das kommt ?

Newcomer1 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Bei mir schreibt das System auch was vom "NT-Autoritäts System" und fährt dann die Kiste runter ... und wieder rauf ...... ganz toll !

Ist´s ein Virus ?

Genannt wird ein "Generatic Host Process"

und ein "Remoteproceduraufruf" der mißlungen sei ....

Was kann ich tun ?

Offenbar hat´s mehrere erwischt ...

nicmare dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Also tasmanager->prozesse->msblast.exe ausschalten dann ausführen->msconfig->systemstart-> selbige datei kicken -> glücklich sein
gruß
nicmare'n'netrocket
www.soulseek.de.vu

RAMBO99 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

es waren linux anhänger sie wollen bill schädigen!!!!!
es ist jetzt schon ein schaden von 10000000000000000000000000000 € entstanden...

RAMBO99 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

es waren linux anhänger sie wollen bill schädigen!!!!!
es ist jetzt schon ein schaden von 10000000000000000000000000000 € entstanden...

Kintaro17 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

nein, jezt mal wirklich:
ich habs auch heile bekommen..
wie ist das problem entstanden?

ebbe dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Hallo,

ich selber habe nicht diese Meldung aber zwei Bekannte von mir. Beide bei der Telekom.
Ob es daran liegt? Na die Telekom kann ja nicht an allem schuld sein.
Habe folgenden Patch bei MS gefunden:
http://microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2354406C-C5B6-44AC-9532-3DE40F69C074&displaylang=de
MS stuft das Prob. Kritisch ein sollte also mal jeder sich laden
Ich hoffe das wars.
Gruß ebbe

daniel.ke dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

hallo leute,
also ich habe den fehler auch.
ich habe die kiste formatiert. das hat nix gebracht. ins internet schaun lohnt sich bei dem fehler auch nicht richtig. nur woher kommt das prob. denke mal ne virus aber wie kommt der denn auf unsere pc´s?
ich werde den mal runterladen so weit es geht. ich habe nun alle partionen geloescht. ;(

mal sehen wies weitergeht. zu dem pack bin ich noch net gekommen. werds zuhause mal aus probieren.

nikohlars dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

schaut euch mal das datum an, an dem alle hier problem posten. komisch, dass dieses prob gerade jetzt auftritt. alle haben diese problem seit 2 tagen - empfehle euch ein update eures av-programms. gestern norton laufen lassen, da hat er nichts gefunden, gestern abend trat das problem auf, heute lese ich hier die postings, heute gibts ein neues update bei norton, heute finde ich nen virus...

dsl-man Nachtrag zu: „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

ich sehe es nicht ein das billy boy mit ms die armen user fickt!!!!! das war sowas wie ein böser traum von tcpa solls den so weiter gehen ???? un dübrigesn seit wann interessiert sich billy um die sicherheit der user ???? und wa shat billy nu von unsern platten erfahren ????

nikohlars dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Also nochmal step by step, obwohl oben schon beschrieben:

1. av-programm updaten
2. task manager rein - prozesse - msblast.exe ausschalten
3. start/ ausführen/ msconfig eintippen/ systemstart/ häckchen bei msblast.exe entfernen
4. virenscan

av-programm müsste jetzt den wurm in der msblast.exe finden und sauber entfernen

dsl-man nikohlars „Also nochmal step by step, obwohl oben schon beschrieben: 1. av-programm updaten...“
Optionen

bei mir hat antivir nichts gefundne keinen wurm nicht garnichts obwohl ich schon alle schirtte gemacht hab !!!! ist das denn immer noch aktiv oder wie ????

Optionen

geh mal mit dem online virenscanner von trend micro drüber: http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp - wenn der nichts findet, dann hast du den wurm ziemlich sicher auch nicht!

the_mic dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

schaut mal hier

devil33 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Da hat sich n Wurm eingeschlichen, die Datei msblast.exe suchen und entfernen oder Norton Antivirus die arbeit machen lassen.Dann den Patch von " http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de " runterziehen und installieren.
Danach sollte das Problem behoben sein, bei mir ist es das jedenfalls.

devil33 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Da hat sich n Wurm eingeschlichen, die Datei msblast.exe suchen und entfernen oder Norton Antivirus die arbeit machen lassen.Dann den Patch von " http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de " runterziehen und installieren.
Danach sollte das Problem behoben sein, bei mir ist es das jedenfalls.

Optionen

Ne andere frage:

Verfolgt Microsoft den Downloadursprung des patches?
UND:
wie kann ich den patch löschen?

UGE Pepo dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Watson Du bist ne geile Sau.

Glubb, Schalke...

Glück auf,
Pepo

superskunk dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

mittlerweile kams schon im radio.
sicherheitsupdate runterladen war der tip (-> doll).
"zonealarm" hab ich mir installiert, erkennt das programm msblast.exe und man kann es abblocken.
das sicherheitsupdate läd bei mir gerade.
danach noch msblast.exe löschen.

die frage bleibt aber: wozu sollte das sein? - wer macht sich den stress mit dem wurm? - oder war es ein versehen?

egal, ist hoffentlich weg.
gruß

Kintaro17 superskunk „mittlerweile kams schon im radio. sicherheitsupdate runterladen war der tip -...“
Optionen

es war, um nen microsoft server zu überlasten..

Force Killer dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

Eine DOS Attacke starten nur der Schuss geht nach hinten los, da die entsprechenden Rechner vorher runterfahren und die SVCHOST.exe killen ;-)
Der Wurm ist einfach nur Scheisse programmiert.

emanem55 dsl-man „windows bringt nen fehler und fährt sich mit vorwarnung selbst r“
Optionen

das ist ein virus um einen Wurm zu installieren (hatte ich auch) eigentlich sollte die Attacke auf die Download server von MS erst ab dem 16.August - 31 Dezember stattfinden. Nun sind sie halt schon unterwegs. Der schaden hält sich mom. noch in grenzen. Eigentlich wollten die Linux Anhänger, die das Sicherheitsloch in WinXP, NT4 und 2000 schon lange kannten nur die DL server von MS platt machen. Nun sind halt auch kl. Firmen und wir infiziert gewesen.