Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win98 emu für winxp

candy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi. ich hab von einem freund das spiel wipeout 2097 für OS win95/98 bekommen, da ich aber winxp benutze kann ich es leider nicht spielen. ich habe den tip bekommen, einen win98er emulator zu nehmen. das soll angeblich funktionieren. aber ich finde im netz nur PS, PS2, nes,... emus. kann mir einer von euch sagen wo ich einen win98 emu herbekomme? danke

DAKOM candy „win98 emu für winxp“
Optionen

Das Spiel muesste eigentlich laufen, wenn Du einen Teil der Platte in FAT 32 formatierst (zB PartitionMagic) Dann Das Spiel in dieser virtuellen Umgebung installieren.

Gruss DAKOM

rill DAKOM „Das Spiel muesste eigentlich laufen, wenn Du einen Teil der Platte in FAT 32...“
Optionen

>Das Spiel muesste eigentlich laufen, wenn Du einen Teil der Platte in FAT 32 formatierst.

Sorry, das ist totaler Quatsch!!

>Dann Das Spiel in dieser virtuellen Umgebung installieren.

Was verstehst Du unter einer "virtuellen Umgebung"??

rill

DAKOM rill „ Das Spiel muesste eigentlich laufen, wenn Du einen Teil der Platte in FAT 32...“
Optionen

Es gibt eine phisische und eine logische (virtuelle) Umgebung bei einem partitionierten LW

Logisch oder?

Gruss DAKOM

rill DAKOM „Es gibt eine phisische und eine logische virtuelle Umgebung bei einem...“
Optionen

Den Kompatibilitätsmodus unter Windos XP kann man als "virtuelle Umgebung" bezeichnen.
Die Partitionierung eines Laufwerks oder das Dateisystem (NTFS/FAT32) hat aber absolut nichts mit der Ausführung eines alten Programms im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP zu tun.

rill

Max Payne DAKOM „Es gibt eine phisische und eine logische virtuelle Umgebung bei einem...“
Optionen

Es gibt primäre und erweiterte Partitionen.
In erweiterten Partitionen muß noch (mindestens ein) logisches Laufwerk definiert werden.

Was das allerdings mit dem Betriebssystem und "virtuellen Umgebungen" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Programme wie VMWare oder VirtualPC würde ich am ehesten als "virtuelle Umgebung" durchgehen lassen...

rill candy „win98 emu für winxp“
Optionen

Ich habe von einem "Win 98 Emulator" für Win XP noch nie etwas gehört!

Probiere Folgendes:
Auf entsprechende Exe-Datei des Spiels Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und alte Windows-Version entsprechend auswählen.

rill

candy rill „Lösungsmöglichkeit:“
Optionen

danke für eure hilfe. ich habe beide vorschläge ausprobiert doch ich es funzt nicht :( ich habe das spiel zwar installieren können, doch sobald ich spielen will bekomme ich ein fenster daß mir sagt ich solle die cd einlegen, dabei ist sie aber eingelegt....

rill candy „thx“
Optionen

Ich vermute, Du hast "nur" eine "Sicherheitskopie" des Spiels ...

Wenn ja, dann brauchst Du hier keine Hilfe erwarten. Dafür gibt es entsprechende Seiten/Foren im Internet.

rill