Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win2000 update auf WinXP ohne Programm- und Datenverlust

DaimXXX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,  ich will mein Win2000 system auf XP umstellen aber ohne das ich alle programme und daten verliere. funktioniert das mit der update funktion von xp oder verliere ich alle programme und daten ?


rill DaimXXX „Win2000 update auf WinXP ohne Programm- und Datenverlust“
Optionen

Selbst wenn es laut MS möglich sein sollte (W2k -> WinXP), würde ich es auf keinen Fall machen! Eine Datensicherung ist ohnehin unbedingt angesagt ... also kannst Du auch gleich Win XP von Grund auf neu installieren.

rill

DaimXXX rill „unbedingt abzuraten“
Optionen

hi, habe einen bruder der bei microsoft in seattle arbeitet, der meint, das es ohne probleme möglich ist, was mich natürlich nicht davon abhält, die daten vorher mit drive image zu sichern !
unter der adresse http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/howtobuy/upgrading/matrix.asp
findet ihr was mit welchen windows kompatibel ist !
vielen dank nochmal
andy

bollerman DaimXXX „Win2000 update auf WinXP ohne Programm- und Datenverlust“
Optionen

hallo DaimXXX,
selten so eine gute Antwort auf diese Frage( so als rill sie hier gibt ) gelesen.
gruß -bollerman-

JohnJayRambo DaimXXX „Win2000 update auf WinXP ohne Programm- und Datenverlust“
Optionen

Natürlich geht dass, schließlich ist doch der Nachfolger immer dafür entwickelt um kompatiebel zu dem Nachfolger zu sein, was natürlich sein kann, ist das einige Treiber nicht mehr laufen, aber bei Win2000 auf XP kommt so was eigentlich nicht vor