Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP startet nicht

osiris2k2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Alles fing damit an, dass ich für jemanden nen Rechner formatieren sollte, das mit der Win-installation funzte alles irgendwie net und da hab ich gedacht, ich bau die Festplatte bei mir ein und hau das dann drauf, das ging auch alles prima und ich bau die FP wieder in seinen Rechner ein, versuch zu starten und da wo sonst der Win XP-Ladebildschirm kommen sollte, bleibt der Bildschirm, bis auf sonen weißen blinkenden Strich oben links schwarz, keine Reaktion mehr...
Scheiße, hab ich gedacht, naja hast getan was du konntest (und wolltest) aber jetzt kommts, ich schließ meine FP wieder an, fahr den Rechner hoch und da hab ich DASSELBE PROBLEM! Soll heißen, ich komm nimmer ins Betriebessystem, Windows CDs im Laufwerk helfen auch nix, aber ab und zu kommt mal die Meldung, dass ihm eine fastfat.sys fehlt und ich das doch mit Hilfe der CD reparieren solle, was aber nicht funzt. Kann mir jemand sagen, was hier schuld ist?
GarfTermy osiris2k2 „Win XP startet nicht“
Optionen

nö.

...weil du keinerlei weitere details zu den computern mitgeteilt hast.

aber grundsätzlich macht man das, was du da versucht hast, NICHT.

;-)

gelöscht_96523 osiris2k2 „Win XP startet nicht“
Optionen

Tja, das war dann wohl Lehrgeld ;-)

werner.3 osiris2k2 „Win XP startet nicht“
Optionen

Hi
Wenn Du mit der F8-Taste noch in´s Auswahl-Menü kommst:
Beim Start von Win. die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken.
mfg.Werner

skyline osiris2k2 „Win XP startet nicht“
Optionen

Hi, du kannst doch nicht ein Windows auf deinem PC installiren und dann hoffen daß es auf einem anderen Rechner läuft!!!!
Das geht nie ohne Probleme, da stimmt ja kein Treiber und nichts mehr zusammen!!!
Da hat sich das System jetzt selbstzersört. Ich glaub nicht, daß du das nochmal zum laufen bekommst. Auch nicht auf deinem.

osiris2k2 skyline „Hi, du kannst doch nicht ein Windows auf deinem PC installiren und dann hoffen...“
Optionen

Ich hab doch meine alte FP mit meinen Treibern wieder bei mir eingebaut und es geht nicht, während ich das andere System auf der 2. FP installiert habe, war doch meine FP abgestöpselt, also frage ich mich, wie jetzt der Fehler auf meine FP kommt...

PS: Außerdem funktioniert die Geräteerkennung von Win XP ganz hevorragend, da kann man locker mal eben, die Festplatten tauschen ohne dass Treiber fehlen - mehrfach getestet und erfolgreich funktioniert!

supporterli osiris2k2 „Win XP startet nicht“
Optionen

Ja die Hardwareerkennung läuft bis zu einem gewissen grad. Aber wenn du win XP auf einer komplett anderen Maschine installierst, bringt das beste Plug & Pray nix mehr.
Da sind zuviele Komponenten im Spiel z.B. CPU Er hat vielleicht AMD du Intel, er hat diesen Chipsatz du jenen, Sowas kann nicht gut gehen.
Also: Platte platt machen und Windows nochmals installieren.
Und diesmal direkt im eigentlichen Gerät.