Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Start??????

village11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!!


 


Wenn Windows startet sehe ich 2 Minuten das Windows XP-Logo und nach dem Willkommensbildschirm ist noch 1 Minute ein rattern zu hören, bevor was geht.


 


Das sind insgesamt 3 Minuten laut BootVis!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 


Was kann ich tun??????


Woran liegts??????


 


 


MFG


Village11

gelöscht_15325 village11 „Win XP Start??????“
Optionen

Was haste denn für einen Rechner?

village11 gelöscht_15325 „Was haste denn für einen Rechner?“
Optionen

AMD Athlon XP 2200+
Gigabyte 7VRXP Board
20GB Platte + 40GB Platte
1 GB DDR-Ram
GeForce 4 TI 4600 128MB

Moloch village11 „Win XP Start??????“
Optionen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem (man, was habe ich gesucht bis ich die Lösung des Problems gefunden hatte). Teie Deiner Netzwerkkarte einfach eine feste IP-Adresse zu! Gehe auf Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften/TCP-IP/Eigenschaften....Folgende IP Adresse verwenden (anklicken)/und für IP: 192.169.0.1 und für Subnetzmaske: 255.255.255.0
eintragen. Ok Drücken und fertig. So war es jedenfalls bei mir. Nachdem ich das gemacht hatte, bootete mein Rechner in ca. 30 Sekunden statt 3 Minuten. Danach kannst Du auch sofort anfangen zu arbeiten sobald Du den Desktop sehen kannst, da der Rechner sich jetzt nicht mehr den Wolf nach einer IP sucht.

Versuche es doch einfach mal und poste mal ob es funktioniert hat.

Gruss
Christian

village11 Moloch „Hi, ich hatte das gleiche Problem man, was habe ich gesucht bis ich die Lösung...“
Optionen

Diese Sache war schon eingestellt.

[mmz] c3v4pc!c! village11 „Win XP Start??????“
Optionen

Geh mal auf "Ausführen..." und gib da "msconfig" ein dann geh auf den Reiter "Systemstart" und schnüffel mal da ein bisschen rum !