Ich habe das kurze problem dass 10min eine fehlermeldung erscheint das der computer heruntergefahren muss. es wird ein countdown von 1:00min angezeigt.ich weiss nicht warum
der fehler immer angeyeigt wird.ich hoffe nur das ihr mir helfen k;nnt
Ich habe das kurze problem dass 10min eine fehlermeldung erscheint das der computer heruntergefahren muss. es wird ein countdown von 1:00min angezeigt.ich weiss nicht warum
der fehler immer angeyeigt wird.ich hoffe nur das ihr mir helfen k;nnt
ich denke, dass du den msblaster oder einen nachfolger dir eingehandelt hast.
tritt das prob nur auf wenn du "online" bist??
über den Taskmanager kannst du unter prozesse mal nach schauen ....
..... msbalst.exe oder mslaught.exe
versuch es mal mit windows updates. um das herunterfahren zu umgehen musst du
......... start
......... ausführen
......... shutdown -a
eingeben, danach updates ziehen und die datei (msblast oder mslaugh) löschen
Besorge dir Zone Alarm, und deine Probleme tretn nicht mehr auf. Diesen "Wurm" hat ich auch ein mal, war echt scheiße
Ja das ist ein wurm. Ich habe ihn auch schon gehabt. Es gibt aber ein Download den kann man unter microsoft runterladen, um das problem zu beheben. Falls dies nicht funktionieren sollte, dann setz mal deine email rein. Ich schick dir den download. Ich glaub ich habe den noch irgendwo. Gruß...
und eine Energiespar Option, die unbeabsichtig beim Experimentieren angeklickt wurde, kann ganz sicher nicht vorliegen?
kann man jetzt so kontrollieren:
->Systemsteuerung
->Anzeige
->Bildschirmschoner
->Energieverwaltung....und dasollten -Einstellungen für Energieschema"Desktop" auf= Nie
stehen.
mfg bollerman
Jaber .
Informiert Ihr Euch einmal öfters über Viren !
Grinsegruss.
Tschau.
Falls es sich tatsächlich noch um den "guten alten" Blasterwurm handeln sollte - hier gibt es sog. Removal-Tools dagegen. Falls es ein "Nachfolger" sein sollte, dann google mal ganz allgemein nach "Removal Tools", evtl. mit dem Zusatz Blaster-Nachfolger o.Ä.
Zur Vorbeugung solltest Du Dir regelmäßig die aktuellen Sicherheits-Patches von der Windowsupdate-Seite ziehen - zB. gab es gegen die Sicherheitslücke, die der MSBlast ausgenutzt hat, schon zwei Monate vor dessen Auftauchen ein Security-Update.
CU
Olaf
Bitte schaffe mal jemand 'nen Counter für diese Frage an...