Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP prof. "löscht" sich selbst!!!

WiJo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab folgendes schwerwiegendes Problem bei meinen erst kürzlich erworbenen selber zusammengebauten Computer:

Ich installiere XP prof., starte es zig mal neu, alles funktioniert außer ich schalte den PC aus und wieder ein, dann erscheint die Fehlermeldung beim Willkommen -Schirm:

"Es konnten nicht alle Daten für C:\(zB) Windows\System32\config gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern."

Danach geht überhaupt nichts mehr und kann nur noch staunen, dass die XP-CD beim booten kein Betriebssystem mehr anzeigt (es muss also gelöscht worden sein) geschweige denn eine Dateistruktur. (NTFS) (Die Partiton muss also vollkommen zerstört worden sein!) 

Kann es daran liegen, dass ich meine 120 GB SATA-HD (Maxtor 6Y120MO) zuerst mit Partition Magic 7.0 (max. 80 GB-HD) "bearbeitet" habe, danach aber alles formatiert habe und mit Partition Magic 8.0 (max. 160GB-HD) nachgebessert habe? Ist die Festplatte gar kaputt?

Aber wenn ich nach der Installation nur neustarte, kann ich auf jeder meiner drei Partitionen ohne Probleme Software installieren und benutzen!

Schon mal jetzt danke für eure Beiträge!

mäusebjoern WiJo „Win XP prof. "löscht" sich selbst!!!“
Optionen

Hallöchen,
wird mal sagen,dass Du auf Deiner Festplatte mal die Spur-Null löschen solltest und anschließend den MBR neu schreiben solltest.
Danach für die Installation 5-6 Gigabyte für das BS,also c:,erstellen.
Den Rest noch ignorieren. Nach der Installation dann XP patchen, www.winfuture.de,
da gibt´s ein aktuelleres Servicepack 1 ( Version 1.3).
Danch dann mit XP die Partitionen einrichten, solltest dann keine Probleme haben.
Poste mal ob es geklappt hat.
Google mal nach : s0kill.exe ( löscht die spur null auf der Festplatte, fals Du einen Virus haben solltest, festplatte ist danach jungfräulich)

WiJo Nachtrag zu: „Win XP prof. "löscht" sich selbst!!!“
Optionen

OK, hab das Tool, weiß aber nicht so recht was ich genau machen muss. Soll ich erst alle drei Partitionen zusammen führen bevor ich das Teil benutze? Und überhaubt, wie funktioniert das denn, ich hab bei meiner noch funktionierenden XP-Installation die sOkill.exe gestartet, wobei ich aufgefordert werde ein laufwerk(A-D)anzugeben. Ich drück c, dann kommt erst mal eine Meldung von XP, dass das Zugreifen auf c gefährlich ist -> Ignorieren-> irgendetwas passiert und wird angezeigt, kann es aber nicht lesen weil das fenster sofort geschlossen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das schon gewesen ist, oder?