Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Prof.- Explorer stürzt bei Autovorschau ab!

Ger@ld / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe auf dem Laptop XP Professional laufen. Ich habe etliche Ordner mit teilweise über 100 Bildern pro Ordner abgelegt. Die Miniaturvorschau ist aktiviert. Wenn ich so einen Ordner öffnen will, stürzt mir der Explorer sofort ab und beendet sich. Somit habe ich auch keine Chance die Autovorschau zu deaktivieren. Ich habe über Systemsteuerung Ordneroptionen schon versucht alle Ordner gleich zu setzen, aber danach tat sich nichts.
Ich habe schon versucht zu tricksen und die Explorer Exe von Windows 2000 zu nutzen, ohne Erfolg! Auch mein nächster Plan, Irfran View zu benutzen schlug fehl, da das Programm wohl die selben DLLs benutzt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ach ja, SP1 und div. Patches sind eingespielt. Hardwaremäßig ist auch genug Luft. 1.3 GHz Centrino, 512 MB RAM. Auf meiner Office Kiste (Windows 2000, 466 MHz Celleron 256 MB RAM, die selben Ordner und Fotos läuft es doch auch! Was kann ich noch tun? Vermutlich geht es nur noch über die Registry. Ist aber auch kein Ding, dann erstelle ich eben mit Ghost vorher übers LAN ein HDD Image!
Bitte helft mir.

Gruß Gerald