Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Pro stockt beim Hochfahren

DaWELL / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Habe seit kurzem das Problem, dass wenn der PC fast komplett hochgefahren ist (also schon der Desktop zu sehen ist) er nochmal für ca. 2 Minuten stehenbleibt und danach erst der "Startsound" aus dem Lautsprecher ertönt und ich Programme ausführen kann. Vor dem "Startsound" bootet der PC jedoch schon soweit, dass ca. die Hälfte der Autostart-Programme (zB YAW) ausgeführt werden und ich kann auch Mozilla ausführen, jedoch kann ich zB noch keine Internet-Verbindung aufbauen oder den Explorer öffnen. Hab ne WLAN-Karte dran, hab ich mal deaktiviert, half nix.
Danke schonmal.

Da WELL \'3

pw_freggl DaWELL „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

hi,
ruf den taskmanager auf, sieh nach was da so abgeht.
msconfig könnte man auch zurate ziehen um evtl. das ein oder andere
aus dem autostart zuentfernen.
by

werner.3 DaWELL „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Hi dawell
Schau mal hier rein:
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
mfg.Werner

G.Schiffmann DaWELL „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Hallo,
einfach unter Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten die Netzwerkdienste entfernen. Ich hatte das gleiche Problem.

rj.2001 DaWELL „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Kann ich Dir sagen was das ist: (zumindest wenn Du DSL besitzt).
Das Windows veruscht aus irgendeinen Grund eine Netzwerkverbindung (mit Suche nach neuen Benutzern) zu dem DSL-Modem aufzubauen. Wenn Du DSL besitzt, deinstalliere mal den TDSL-Treiber und installiere diesen wieder neu, dann sollte es verschwunden sein!

DaWELL Nachtrag zu: „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Danke für die Antworten, aber hab das Problem bis jetzt immer noch nicht im Griff, hab schon alle Autostart-Progs mit Msconfig deaktiviert, WLAN und Netzwerkkarte deaktiviert und die Netzwerkdienste entfernt, half aber alles nix. Hab auch kein DSL, beim nächsten Booten zieh ich mal das Netzwerkkabel von der Karte ab, vielleicht hilft das ja...

Da WELL '3

J77A66 DaWELL „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Bei mir war´s das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte. Nur deaktiviert, und schon hat´s geklappt. (Nicht zu empfehlen wenn Dein Rechner in einem Netzwerk angemeldet ist.)
Ciao

DaWELL Nachtrag zu: „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Nee, hab ich auch schon probiert, ich probier als nächstes mal, dass ich alle Autostart-Progs raushau, Netzwerk alles deaktiviere, vorher TCP/IP raus, Netzkabel ziehe und Modem auch noch deaktiviere, wenns dann immer noch nicht geht...

DaWELL Nachtrag zu: „Win XP Pro stockt beim Hochfahren“
Optionen

Moin!

Alles klar, die Startverzögerung verursachte eins der Norton Progs AntiVirus oder InternetSecurity, ich tipp mal aufs zweite. Hab jetzt den Autostart der beiden Progs von der Registry in den Autostart-Ordner im Startmenü verlegt, bietet dann zwar keinen maximalen Schutz mehr, weil in der Startphase der PC praktisch ungeschützt ist, aber Hauptsache es geht wieder.

Da WELL '3