Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Pro: Datenträger spiegeln

NiXiXiX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe eine Datenfestplatte, die ist gleichzeitig die Systempartition, aber nicht die Startpartition, d.h. sie ist als Laufwerk C: eingebunden, Windows befindet sich aber in D:\\Windows

Nun habe ich eine neue Festplatte eingebaut, genau das gleiche Modell wie diese die gespiegelt werden soll, also wie C: (Seagate Barracuda 80 GB).

Nun will ich folgendes: Festplatte C: soll auf die neue Festplatte K: gespiegelt werden (K: ist leer).

Folgendes habe ich bereits probiert:
Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung: Das habe ich C: in einen dynamischen Datenträger verwandelt und anschliessend wollte ich rechts draufklicken und "Spiegelung hinzufügen" wählen, aber das war deaktiviert, da konnte ich nicht draufklicken.

Wie mache ich das nun?

Vielen Dank und Grüsse,
NiX.

REPI NiXiXiX „Win XP Pro: Datenträger spiegeln“
Optionen

Um eiene Platte bzw. Partition spiegeln zu können, darf der "Spiegel" noch nicht partitioniert und formatiert sein, da dies erst bei der Spiegelung angelegt wird.
Also lösche auf Deiner zweiten Platte alle Partitionen und lege dann den Spiegel auf dieser jungfräulichen HD an !!

repi

NiXiXiX Nachtrag zu: „Win XP Pro: Datenträger spiegeln“
Optionen

Die ist nicht partitioniert und ein Basisdatenträger. Wenn ich einen dynamischen drausmache gehts auch nicht.

Grüsse,
NiX.