Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP- Kauf: Wo bekomme ich eine günstige Vollversion?

jenswal / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

In dem posting "MS Windows XP kauf - Was soll ich beachten?" schrieb ThorPrime, dass es die WinXP - Home Edition in der Vollversion für Studenten für 48€ gibt! Da ich Student bin und auf der Suche nach einer solchen Vollversion, wüßte ich gerne, wo man diese zu dem Preis - gerne auch günstiger ;-) - kaufen kann!?!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

HADU jenswal „Win XP- Kauf: Wo bekomme ich eine günstige Vollversion?“
Optionen

Hi,
ich finde das angegebenen Posting nicht, hast Du mir einen Link?

Windows XP gibt es als Schulversion ausschließlich in der "Professional Edition".
Der angegebene Preis scheint mir - selbst wenn er ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten wäre - etwas niedrig ... ob das alles mit rechten Dingen zugeht?

In folgendem Shop kann ich dir persönlich garantieren, dass es eine legale Lizenz ist :-)
http://www.hbsoft.de/net/shop/preis.aspx?ID=33

Gruß HADU

jenswal HADU „Hi, ich finde das angegebenen Posting nicht, hast Du mir einen Link? Windows XP...“
Optionen

Hi,
erst mal danke für die Antwort!
Der link:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537430073.htm
Sorry, hab mich nicht deutlich ausgedrückt - ich bin auf der Suche nach kompletten Version und möchte kein Update!
Der Preis von 48€ wundert mich allerdings auch---aber wer weiß!
Also falls jemand noch links kennt...ich bin dankbar für jeden Hinweis!

HADU jenswal „Hi, erst mal danke für die Antwort! Der link:...“
Optionen

Achso, habe ich vergessen zu erwähnen:
Schulversionen von Windows gibt es ausschließlich als Upgrade ...
Wenn Du eine Vollversion haben möchtest, dann bleibt Dir nur noch die SB-Version.
Hast Du kein altes DOS, Win 3.11 oder so, auf das Du Upgraden kannst?

HADU

jenswal HADU „Achso, habe ich vergessen zu erwähnen: Schulversionen von Windows gibt es...“
Optionen

hmm,..blöde Frage: Was ist eine SB-Version? Wo ist der Unterschied? wo gibt´s die günstig (gleicher link?)bzw. wie teuer sind diese?
hab leider kein altes Betriebssystem mehr.

Conqueror jenswal „hmm,..blöde Frage: Was ist eine SB-Version? Wo ist der Unterschied? wo gibt s...“
Optionen

z.B. hier
http://www.softline.de/home/productshow;jsessionid=GKCIMGIHCFGAKEAZQBQ-B?productId=12340

SB=System Builder,das waren die Versionen die auf Komplett-PC's installiert wurde,aber in Deutschland auch ohne Hardware verkauft werden dürfen.
Allerdings ohne Supportanfrage bei Microsoft.

HADU jenswal „hmm,..blöde Frage: Was ist eine SB-Version? Wo ist der Unterschied? wo gibt s...“
Optionen

SB Version steht für System Builder. Kein bunter Karton als Verpackung, kein Support von MS, kein Handbuch, keine Updateinstallation. Ansonsten aber Vollprodukt. Einfach mal hier im Archiv blättern. Das wurde schon öfters gefragt.

In dem oben genannten Shop gibt es auch SB-Verionen. Wenn Du etwas googelst, dann findest Du sicherlich auch günstigere Anbieter (es gibt immer günstigere). Du musst nur den richtigen Punkt finden zwischen "Das ist der günstigste Anbieter legaler Lizenzen" und "Der Anbieter ist noch günstiger" :-)

Gruß HADU

ezzemm HADU „Achso, habe ich vergessen zu erwähnen: Schulversionen von Windows gibt es...“
Optionen

XP-Upgrade von DOS???
Das Upgrade ist noch nicht mal von Win95 möglich. Win98 ist Vorraussetzung!

HADU ezzemm „XP-Upgrade von DOS??? Das Upgrade ist noch nicht mal von Win95 möglich. Win98...“
Optionen

Ja - Du hast recht. Ist wohl nicht mein Tag.
Der Upgrade auf Windows XP Professional ist bei den Paketprodukten von Windows 2000 Professional, Windows NT Workstation 4.0, Windows XP Home Edition, Windows Millenium Edition und Windows 98.
Ich hatte das mit den Lizenzprogrammen im Kopf ... sorry!

Kabelsalat HADU „Ja - Du hast recht. Ist wohl nicht mein Tag. Der Upgrade auf Windows XP...“
Optionen

Steht zumindest auf der schachtel, aber bei meiner WinXP Professional Schülerversion konnte ich auch von 95 updaten. Ich habe 95 a,b,c ausprobiert. Bevor du dich aber darauf verlässt sollte es vielleicht noch jemand anders ausprobieren und posten: XP-Setup starten, wenn die Frage nach der CD kommt einfach die 95er CD rein.