Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?

Sandra6 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mein Betriebssystem erneuern. Und wollte von win98 auf Win XP wechseln, doch jetzt meine ein Bekannter, es würde bald ein neues Betriebssystem kommen. Dies soll "Longhorn" heißen.

Soll ich jetzt darauf warten oder mir lieber Win XP kaufen ?

Danke, Eure Sandra

Amili Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Nun, es wird immer etwas Neues entwickelt werden, ob bei Autos oder bei Betriebssystemen.
Windows XP wird wahrscheinlich noch mindestens die nächsten zwölf Monate ohne Nachfolger bleiben, und ist - wenn man alle Updates und Patches heruntergeladen hat - als relativ ausgereift zu bezeichnen (ja ja, keine Flames bitte).

Gegenüber Windows 98 ist es ein Riesensprung, und etwas Schlechteres als Windows 2000 oder XP würde ich niemals mehr jemandem installieren.

Das neue Windows Longhorn (oder wie immer es heißen wird) wird sicher noch mehr "unbeliebte" Features enthalten, wie Produktaktivierung, Gängelung und Regelung, und vom Nutzer aus gesehen sicher kaum wirklich wichtige Fortschritte enthalten.

Allgemein gesehen sollte man sich in diesen Zeiten auch nicht mehr zu sehr auf ein bestimmtes Betriebssystem (auch noch von einem bestimmten Hersteller) festlegen, sondern lieber seine Daten in allgemeine Standards (wie MP3 statt WAV für Musik, ...) umwandeln, so dass diese immer und überall genutzt und mitgenommen werden können.

Rika Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Longhorn kommt frühestens 2005, aber bis dahin kannst du dich ja mal mit Windows 2003 Server begnügen - das sollte ursprünglich nur die Server-Varainte von WinXP werden, wurde dann aber du einem echten Nachfolger von WinXP aufgebohrt. Aber vergiss es gleich wieder: 1. Ein Serverbetriebssystem ist nicht für eine Worksattion geeignet. 2. Solange nicht mindestens ein Service Pack rauskommt, dass die gröbsten probleme behebt, ist es nicht unbedingt brauchbar.

Wanja Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Hallo!

Bist Du sicher, daß Du Windows98 hast?
Schau lieber nochmal nach, denn vor 2 Monaten wars noch Windows2000:

http://www.nickles.de/thread_cache/537432443.html

Da würd ich auch bei bleiben.

Und vor einem Monat hast Du schon XP gekauft:

http://www.nickles.de/thread_cache/537455099.html

Bei soviel Erfahrung ist die Entscheidung für Dich doch sicher recht einfach zu treffen.
Bis Ende 2004 bzw. 2005 ändert sich da nichts.

MfG
Wanja

Amili Wanja „Hallo! Bist Du sicher, daß Du Windows98 hast? Schau lieber nochmal nach, denn...“
Optionen

Eine Detektivin? Respekt ...
So wird man hier wohl allzu oft vera****t wenn man seine Freizeit gibt um anderen vermeintlich zu helfen.

DSM99 Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

>und vom Nutzer aus gesehen kaum wirkliche Fortschritte enthalten.

so doof können se ja wohl nicht sein, die Macher von ´nem neuen Betriebssystem, d. se jahrelang nur noch so dasitzen und nur die ganze Zeit dann das XP abschreiben. Und jetzt noch ein volles Jahr warten damit sie auf´s selbe Produkt nur ´n anderes Etikett drüberkleben können. ..kann ich mir bei aller Liebe einfach nicht vorstellen.

Was ich wohl sehr stöhrend finde. Ist - man kann eigentlich nicht (so wie man mit `nem Auto ´ne Probefahrt macht), een WindowsXP richtig legal mal ausprobieren. Eigentlich sollte man der Sandra jetzt raten " gehe doch mal Windows XP erst mal ausprobieren und wenn`s gefällt - kaufen. Und wenn´s Geld nicht unbedingt wert ist - dann vielleicht besser warten auf Longhorn." Oder so wie man allerlei Vorführgeräte kennt. Es gibt leider kein Vorführ- Windows XP was man mal so über´s Wochenende vielleicht ausprobieren kann und montags wieder zurück gibt. Es sei man kennt echte liebe Menschen mit XP auf dem PC und sie würden sagen." komm mal vorbei und dann darfst du es auch selber mal den ganzen Abend ausprobieren" oder so und dann mache dir ein eigenes Bild.
soviel dazu von DSM99

HADU DSM99 „ und vom Nutzer aus gesehen kaum wirkliche Fortschritte enthalten. so doof...“
Optionen

Hi,

natürlich gibt es das.
Es gibt die 120 Tage Evaluation Versionen von Windows XP Professional.

Gruß HADU

Amili DSM99 „ und vom Nutzer aus gesehen kaum wirkliche Fortschritte enthalten. so doof...“
Optionen

* so doof können se ja wohl nicht sein *
Nicht nur die, auch die Käufer.
Wie gesagt, W98 zu XP war eine Revolution, aber demnächst kommen nur buntere Desktops und Rechtemanagements etc.

Josindahouse Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Boykottiert Longhorn!

Olaf19 Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Von Windows 98 auf ein NT-Kernel-System wie 2000 oder XP ist es schon ein Sprung nach vorne - ob das für einen Wechsel von XP auf Longhorn (2005) genau so gelten wird, darf lautstark bezweifelt werden (siehe meine Vorposter).

Neben kosmetischen Veränderungen gegenüber XP wird sich Longhorn vor allem durch volle Kompatibilität zu TCPA/Palladium "auszeichnen"! Falls Du davon noch nichts gehört hast: Hier habe ich etwas Lesestoff für Dich.

Wie stehst Du eigentlich zu dem Hinweis von "Detektivin" Wanja?
Würde mich schon mal interessieren.

Ein nachhakender
Olaf

Sandra6 Nachtrag zu: „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Ich möchte mich für alle Infos bedanken. ich (sandra) bin jetzt wirklich schlauer geworden.

@ Olaf19 & Wanja:

meine Freundinnen gehen hier über meinen rechner mit meiner Anmeldung rein oder ich frage für meine Freundinnen. Ist ja dann auch immer zu blöd zu schreiben:

Ich habe eine Freundin und die hat folgendes Problem mit Ihrem PC, da ist es doch schoch einfacher---> Ich habe ein Problem ---> ist einfach kürzer :-) Mehr steckt da nun wirklich dahinter.
Ok, vielleicht habt Ihr ja recht und meine Freundinnen sollten sich selber mal anmelden, doch so lerne ich auch immer mehr dazu und vielleicht kann ich Euch dann auch mal Tips geben :-) Wird aber wohl noch dauern, denn so wie Ihr habe ich es leider noch lange nicht drauf !

LG Sandra

DSM99 Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Hi hades, entschuldige bitte.

>Es gibt die 120 Tage Evaluation Versionen von Windows XP Professional---hmmm

Also es gibt tatsächlich Betriebssysteme zum Ausprobieren für Menschen wie du und ich also für ganz Normalsterbliche? Für Leute ganz ohne Gewerbeschein und ohne Beziehungen oder andere Privilegien?
Einfah so zugänglich? Und sowas kostet auch wesentlich weniger als ein normales Betriebssystem? Noch nie was von gehört. (doch wie würde ich daran kommen können?)

Und weil jetzt ohne Grund über Microsoft im Forum gemeckert habe, entschuldige ich mich hiermit auch öffentlich im Forum für diese grundlose Meckerei.

Es war heute nicht mein allerbester Tag. trotzdem freundliche Grüsse DSM99

bollerman Sandra6 „Win Xp jetzt kaufen oder auf Longhorn warten ?“
Optionen

Hi Leut,

- man braucht sich eigentlich nur bei Microsoft als " M.C.S.E." registrieren lassen und dann gibts schon für unter 70,-€ ein Produkt Probepaket auf Zeit.
Wird wohl mit den 120 Tage Dingens von XP vermulich auch so sein - denke ich mal.

M.C.S.E. bedeutet Microsoft Certified System Engineer ...hab ich nur mal so abgeschrieben.

( ich verstehe aber leider so gut wie gar kein englisch nix )

aber vielleicht hift´s euch schon mal weiter

mfg -bollerman-

Olaf19 bollerman „Hi Leut, - man braucht sich eigentlich nur bei Microsoft als M.C.S.E....“
Optionen

Hi Bollerman!

Wenn dieses Probepaket tatsächlich für 70 € erhältlich ist, dann ist es leider hoffnungslos überteuert.
Zum Vergleich: Bereits für 85 € gibt es die Windows XP Home Edition als Vollversion (System Builder).

CU
Olaf