Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Home oder lieber WIN XP pro ?

Oeffi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich möchte mir für meinen neuen rechner ein neues betriebssystem holen. da ich meist nur 2-3 rechner im netzwerk habe, würde eigentlich xp home reichen.

welche vorteile hat xp pro ? lohnt sich der kauf und der hohe preis ?

mastre1 Oeffi „Win XP Home oder lieber WIN XP pro ?“
Optionen

Hallo oeffi

Ich selber habe beide Versionen Home und Pro, doch ich finde die Home-Version besser.
Ich denke es ist Geschmackssache, doch es ist auch entscheidend für welche Anwendungen du das OS brauchst.

mfg mastre1

Oeffi mastre1 „Hallo oeffi Ich selber habe beide Versionen Home und Pro, doch ich finde die...“
Optionen

hi !

meine anwendungen:

erstellung von webseiten, open office, online banking, multiplayer games, internet

dies sind meine grund anwendungen.

OEFFI

Olaf19 Oeffi „Win XP Home oder lieber WIN XP pro ?“
Optionen

Hi Oeffi!

Normalerweise werde ich bei solchen Gelegenheiten nicht müde, die Vorzüge der HomeEdition (günstiger Preis bei praktisch vollem Funktionsumfang) anzupreisen. Wenn Du aber mehrere Rechner vernetzen willst - auch wenn es nur drei Stück sind - dann ist doch wieder die Prof. Edition eine Überlegung wert. Mehr Fakten zum Thema aus erster Hand findest Du hier:

http://www.microsoft.com/windowsxp/whichxp.asp
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp

Vielleicht helfen Dir diese Links zu Microsoft bei Deiner Entscheidungsfindung weiter.

CU
Olaf

Spasstiger Oeffi „Win XP Home oder lieber WIN XP pro ?“
Optionen

Ich komm mit meiner Home Edition gut klar, auch wenn ich auf LAN-Parties geh.
Wie war das aber nochmal mit Hyperthreading und Windows XP?

Lightning1 Oeffi „Win XP Home oder lieber WIN XP pro ?“
Optionen

Kann mich Olaf da nur anschliessen, wenn es Netzwerk sein soll dann ist unbedingt die Pro-Version angesagt.
Andererseits würde ich mir dann überlegen statt der XP-Home die nur unnötigen Tüddelkram bietet, einfach Win ME zu installieren, ehrlich gesagt ich finde auf meinen Rechnern absolut keinen Unterschied von der Stabilität her und auf ME läuft doch alles während bei XP immer noch das Theater mit den unsignierten Treibern ist und manche Software immer noch nicht läuft ! Ich hab auch nur XP weil es mich nix gekostet hat sonst pfeif ich echt drauf.

Olaf19 Lightning1 „Kann mich Olaf da nur anschliessen, wenn es Netzwerk sein soll dann ist...“
Optionen

Das mit den unsignierten Treibern kenne ich auch: "Microsoft rät strengstens(!) davon ab, die Installation fortzusetzen, da die Systemstabilität ernsthaft beeinträchtigt werden kann" - so oder ähnlich tönt es aus den Alertboxen.

Ehrlich gesagt: Ich klick da immer drüber weg. Wenn ein Hersteller (z.B. Matrox, M-Audio => GraKa, Sound) für seine Produkte extra für Windows XP einen Treiber entwickelt, dann wird er schon wissen, was er tut. Ich verwende diese Treiber schon über ein Jahr und kann mich nicht beklagen.

Was Windows ME angeht: Da gehörst Du zu den wenigen, die sich nicht über mangelnde Stabilität beklagen. Hinzu kommt noch: Das System ist inzwischen schlicht "alt", d.h. die Hardware-Erkennung ist unter XP viel weiter gediehen. Schon deshalb würde ich XP immer vorziehen... naja, und den "Tüddelkram" kann man auch löschen, wenn er zu viel Speicher belegt :-)

CU
Olaf