Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win xp festplatte voll

mistfink / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hab folgendes problem.


habe seit einiger zeit win xp pro auf meinem system platte C.5gig.früher hatte ich ca 1 gig frei und die welt war in ordnung.jetzt habe ich auf einmal nur noch 500 mb frei. habe nichts neues installiert habe schon sämmtliche programme drüberlaufen lassen(purgatio,norten,usw) es wird nicht mehr.habe sogar die systemwiederherstellung deaktiviert.(wo legt xp die systemwiederherstellungsdaten eigentlich ab.vielleicht kann ich die manuel noch löschen).komischerweise zeigt der ordner "dokumente und einstellungen" ca 650mb benutzt an. wenn ich aber die enthaltenen ordner einzeln anklicke komme ich gerade mal auf 59 mb. WO IST DER REST???????.ich kann nicht mal eine defragmentierung starten weil nicht genug speicher da ist.


habt ihr noch eine idee  gruß

gelöscht_84526 mistfink „win xp festplatte voll“
Optionen

Vielleicht hilft dir dieses, um wenigstens eine Defragmentierung starten zu können: Wenn du nicht unbedingt den "Ruhezustand" (Hybernate) auf deinem Rechner aktiviert haben musst, dann geh doch mal in die Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhezustand und deaktiviere dort den Ruhezustand (wenn du es nicht schon gemacht hast). Dann hast du sofort auf deiner Platte soviel Platz frei wie du Hauptspeicher hast, bei 512 MB RAM eben auch 512 MB auf der Platte. Vielleicht kannst du ja dann die Defragmentierung starten, und womöglich hilft es ja....

Gruß
K.-H.

Erwin Wagner mistfink „win xp festplatte voll“
Optionen

Die Systemwiederherstellungspunkte findest Du im Unterordner "Restore" von "System Volume Information".
Ich würde sie mir allerdings brennen, für den Fall der Fälle.
Weiters würde ich die Auslagerungsdatei ("Pagefile") auf eine andere Partition verlegen.

mfg
Erwin

Ventox mistfink „win xp festplatte voll“
Optionen

Rechtsklick auf Windows Partition - Eigenschaften - Bereinigen - Alte Dateien komprimieren - Weitere Optionen - Systemwiederherstellung - Bereinigen. Dann sollte wieder etwas mehr Platz zur Verfügung stehen.