Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

--> win xp bootet nicht! u.a.

chrusty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe folgende probleme:

(0. hatte wurm msblast auf meinem rechner, hab ihn mit norton IS (angeblich) beseitigt. windows ist danach noch normal gestartet und die IS hat keine viren mehr entdeckt. es kann also sein, dass der wurm in keinem zusammenhang zu den anderen probs, die ich noch nenne, steht.)

1. win xp bootet nicht mehr, d.h. anstelle des win ladebildschirms gibts nur einen schwarzen bildschirm mit cursor.

2. der prozessor (AMD Athlon) hat sich von 2200+ auf 1500+ verstellt.

3. wenn man von cd booten will, kommt die meldung "medientyp ungültig". (anmerkung: ignoriert man diese meldung immer wieder, dann funktionierts auf einmal)

vermutungen:

- liegt an win xp

- liegt an beschädigter festplatte bzw. festplattencontroller

- bzgl. prozessor hab ich keine ahnung

was ich bis jetzt probiert hab:

- anschlüsse im gehäuse überprüft, keine fehler gefunden

- platte formatiert und win xp neu installiert. die situation hat sich dadurch leider nicht geändert.

- bios einstellungen bzgl. festplatte geändert, half aber auch nicht weiter

merkwürdig war, dass ich nach der neuinstallation von xp bis jetzt ein einziges mal den abgesicherten modus starten konnte! obwohl ich des bestimmt 10 x probiert hab. was mich total irritiert ist, dass es sowohl mit dem booten von cd als auch eben mit dem abgesicherten modus manchmal funktioniert und manchmal nicht...

könnt mir vorstelln, dass des per ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

Triology61 chrusty „--> win xp bootet nicht! u.a.“
Optionen

der prozessor (AMD Athlon) hat sich von 2200+ auf 1500+ verstellt.

im Bios hat sich sicher der Takt FSB? auf 100 runtergesetzt (bei harten Fehlern häufig),deshalb zeigt er weniger an, mal wieder auf 133 / 166 setzen - eher das Max, dann sollte es wieder gehn...
evtl. hängen die anderen Fehler da mit dran

chrusty Triology61 „der prozessor AMD Athlon hat sich von 2200 auf 1500 verstellt. im Bios hat sich...“
Optionen

Vielen Dank!
Genau das war's.
Alle Fehler sind behoben!