Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Bootet nicht!

Gismo85 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechner (AMD Athlon 1400,Geforce2,256MB) neben Windows 98 als Sekundärbetriebssystem WinXP installiert. Die Installation verläuft ohne Fehler, jedoch beim ersten Neustart zeigt er mir mindestens 5 min das WinXP Startbild an und die Leiste darunter bewegt sich normal, danach erscheint ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix mehr.In den abgesicherten modus komme ich ohne Probleme und auch nachdem ich das SP1 im abgesicherten modus instaliert hatte blieb das Problem. Windows 98 läuft übrigens ohne irgendwelche Probleme.
Bin dankbar für Antworten!!!

Soulmann63 Gismo85 „Win XP Bootet nicht!“
Optionen

Geh in den Abgesicherten Modus und deinstalliere das SP1 Update, entferne
auch den Grafikkartentreiber (restlos!!) Starte nun
XP Neu nun sollte es wieder Funktionieren Installiere den Grafikkartentreiber
wieder, aber lass das SP1 Update weg. Du brauchst den Shit nicht, warte auf das
SP2 Update, das ist ausgereifter.

Gismo85 Soulmann63 „Geh in den Abgesicherten Modus und deinstalliere das SP1 Update, entferne auch...“
Optionen

Hab ich gemacht, allerdings ohne erfolg. Er Bootet XP zwar, er brauch dazu jedoch ca.12min, weil er immer nur kurz arbeitet und dann ne längere pause einlegt, falls ich mich auf meine HDD-Led verlassen kann.

Brigitte Woort Gismo85 „Win XP Bootet nicht!“
Optionen

Versuch mal den PC von der XP-CD zu booten.Im Setup die Taste "R" drücken um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Aus der Liste die genutzte XP_Installation wählen, Adminstratorpasswort eingeben. Und in der Eingabeaufforderung "FIXMBR" eingeben und bestätigen mit "j". Mit "exit" den Computer danach neu starten

Gismo85 Brigitte Woort „Versuch mal den PC von der XP-CD zu booten.Im Setup die Taste R drücken um die...“
Optionen

FIXMBR hat leider nichts gebracht...bin langsam echt verzweifelt.

Brigitte Woort Gismo85 „Win XP Bootet nicht!“
Optionen

Hier wird das Problem beschrieben.
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/80312.html

Dort steht u. a.
>XP legt die wichtigsten Bootdateien in das Hauptverzeichnis der Windows 98/ME-Partition, also meistens "C:

da Bootdateien von XP Hauptvemanager von Windws 98 angelegt werden, würde ich den Bootmanager von Windows 98 mbr überschreiben.
Du startest den PC von einer Windows Sartdiskette booten Dann im dos "fdisk/mbr" (ohne Anfürungsz.) eingeben.

Jetzt wird nur Windows 98 starten. Aber eine Alternative wäre nun ein anderern Bootmanager z.B "OS Selctor", zu installiern.

Gismo85 Nachtrag zu: „Win XP Bootet nicht!“
Optionen

Fdisk/mbr hat nix gebracht und ich habe es vergebens mit OS Selector und Powerquest BootMagic versucht.

Brigitte Woort Gismo85 „Fdisk/mbr hat nix gebracht und ich habe es vergebens mit OS Selector und...“
Optionen

Vielleicht hilft ja dieses tool
http://www.computerstern.de/workshop_praxis/xp_bootvorgang/xp_bootvorgang_02.html
Ansonsten xp ganz deinstallieren.Danch fdisk/mbr noch mal durchführen.
Nun vor der neuinstallation von XP "OS Selctor" installieren.