Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN.XP AKTEVIERUNG ???

Lothar Baron / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP (PROF.)zu Weinachten bekommen...natürlich GEKRÄ. Nun möchte Ich als guter Bürger Windows XP Hom. reell kaufen und mich anmelden. Kann Billi Gates bei der AKTIVIERUNG feststellen was für eine Windows XP auf meiner Festplatte ist..??? Auch wen ich nur die Nummer von der rell gekaufte Windows XP Hom. angebe...

rill Lothar Baron „WIN.XP AKTEVIERUNG ???“
Optionen

Ein installiertes Windows XP generiert anhand des ursprünglich eingegeben XP-Keys und tatsächlich vorhandener Hardware-ID-Nummern und Eckdaten (z. B. RAM-Größe) einen ellenlangen Zwischen-Code, der bei einer telefonischen Akivierung mittels Wähltasten eingegeben werden muß. Im Gegenzug erhält man den eigentlichen Aktivierungs-Code.
Wenn irgend etwas nicht stimmt (MS führt natürlich Black Lists), mußt Du mit MS direkt telefonischen Kontakt aufnehmen.

Jetzt kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.


rill

MLH Lothar Baron „WIN.XP AKTEVIERUNG ???“
Optionen

Was soll daran reell sein ein geklautes XP prof zu benutzen und ein billiges XP home zu kaufen?
Ein bisschen ehrlich geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger.

Warum installierst Du nicht XP Home, oder brauchst Du unbedingt die Prof. Funktionen.

MfG
mlh

Seeschwalbe MLH „Was soll daran reell sein ein geklautes XP prof zu benutzen und ein billiges XP...“
Optionen

Was kostet XP pro.???

Olaf19 Seeschwalbe „Was kostet XP pro.???“
Optionen

Das kostet fast das Doppelte wie die Home-Edition und lohnt sich hauptsächlich für große Firmennetzwerke. Für den Hausgebrauch und kleine Heimnetzwerke reicht - der Name sagt's - die Home Edition. Auch wenn man damit professionell arbeitet...

Die Möglichkeiten der System-Wiederherstellung sollen bei XP Prof. besser sein - weiß nicht, ob das zutrifft, aber wenn man gewissenhaft seine Backups macht (System und Anwenderdaten), dann reicht das auch. Außerdem gibts auf der XP-CD ein Backup-Prog.

Mit seiner Bemerkung zum Thema Ehrlichkeit hat 'mlh' recht: Eine halb-ehrlich erworbene Version gibt es nicht ;-)

CU
Olaf

Grossadministrator Lothar Baron „WIN.XP AKTEVIERUNG ???“
Optionen

Wie arm. Geklaute Programme als Geschenk? Den Schenker würde ich mit dem A.... nicht mehr ansehen. Ist genau wie Audio-CDs kopiert oder aus Kazaa. So was ist doch kein Geschenk, schon gar nicht zu Weihnachten.

Seeschwalbe Grossadministrator „Wie arm. Geklaute Programme als Geschenk? Den Schenker würde ich mit dem A.......“
Optionen

Das warja auch durch die Blume gesprochen...
Bekommen habe ich es. War ganz überrascht wie alles Instaliert wurde.
Habe zwei PC über Netzwerk und ein Leptop über Funk. Große Familie..
Leider bis jetzt noch nicht rausbekommen was Windos XP Pro. als Vollversion kostet??

Grossadministrator Seeschwalbe „Das warja auch durch die Blume gesprochen... Bekommen habe ich es. War ganz...“
Optionen

Erstens mal brauchst du kein Pro, die Home-Version reicht völlig, kostet ca. 99€. Und wenn ich das jetzt lese, Laptop, Funknetzwerk mit 2 PCs. Das kostet aber auch eine Menge Geld, oder? Und ich glaube, deine Kinder würden auch jeder gerne einen 80cm-Fernseher haben wollen, und eine Dolby-Surroundanlage usw. Aber das gibt es nicht, weil du das selber richtig im Geschäft klauen müsstest. Als ehrliche Haut (und weil das Risiko erwischt zu werden hoch ist und weil man dann ins Gefängnis muss) klaust du das eben nicht, wieso bei Software damit anfangen? Ich habe das schon mehreren Kollegen gesagt, die Playstationspiele und später PC-Spiele oder auch Windows/Office nur als Raubkopie verwenden: Wie willst du deinen Kindern irgendetwas verbieten oder denen ins Gewissen reden, bei Ladendiebstahl, Urkundenfälschung (Entschuldigung in der Schule!) und was Kinder alles für Unsinn anstellen. Wie???? Du hast doch überhaupt keine moralische Berechtigung, deinen Kindern irgendetwas zu sagen. Und auch wenn die Kinder es nicht sagen, denken werden sie es auf jeden Fall, was will der Alte denn, selber klauen und mich anmaulen.
Oder sehe ich das falsch?

Seeschwalbe Grossadministrator „Erstens mal brauchst du kein Pro, die Home-Version reicht völlig, kostet ca....“
Optionen

Darum will ich ja auch die Software ja kaufen. Auch ein ruhiges Gewissen wen man ins Internet geht.Es war ja nur die frage ob Ich alle Festplatten wieder neu Instalieren muß.Auch habe ich gehört das die Win/PRO. mehrer Treiber zusätzlich hat und für den Netztverkehr
(FUNK) besser ausgerüstet ist. Die zwei PC. wurden mit einem Freun selber zusammen gebaut.Mit Wechsellaufwerk ( Somit hat erstmal jedes Kind seine Festplatte.Ich habe im mein Haus das Notbuch nur zum Dienstlichen gebrauch..(BERUHFSFEUERWEHR) PS: Dolby-Surroundanlga..1)Sony Rückport..1,70 m X 1,50 m /Sony DVD /ONKJO-Reciver/Bose Lautsprecher 5/1 und Sony Video und die D/BOX. Natürlich laufen alle Spiele ob Nitendo usw. über den Rückport.Und damit habe ich Dich wol bestätig was es mit meiner Ehrlichkeit besteht. Kann ich die Home Version so rüberladen..??? Und ich habe auch die letzten Tage bei Media. u. andere Geschäfte nach PRO. gesucht um nur mal eine Vorstellung zu haben was es kostet. Die Funkeirichtung aus meinen MEDIA Keller bis zum Dachboden war einfacher als nochmal Kabel zu legen. Ich hoffe das Du jetzt mit mir eine Meinung bis..Du hast recht mit Deiner Moral.Es ging nur um Win. wie ich vorgehen kann.

Olaf19 Seeschwalbe „Darum will ich ja auch die Software ja kaufen. Auch ein ruhiges Gewissen wen man...“
Optionen

> Kann ich die Home Version so rüberladen..???

Das würde ich nicht machen. Erstens mal kannst Du ein in Benutzung befindliches Betriebssystem gar nicht kopieren, da meckert Windows andauernd, daß Dateien geöffnet sind. Du müßtest deswegen ein zweites System auf einer anderen Partition in Betrieb haben. Da halte ich es für besser, XP Home neu zu installieren - ein Kinderspiel!

Du bekommst genau gesagt, was Du wann tun mußt; das meiste geht eh automatisch. Viele Hardware-Komponenten werden selbständig ohne extra Treiberinstallation erkannt; wenn nicht, sucht sich das System auf Wunsch den passenden Treiber aus dem Web.

Du hättest dann ein jungfräuliches, sauber installiertes, frisches System. Das ganze dauert ca. eine halbe Stunde, auch wenn Dir die Restzeit-Angaben etwas anderes vorgaukeln ("Die Installation ist in ca. 54 Minuten abgeschlossen" :-)).

Was das Thema Ehrlichkeit angeht: In der Entwicklung von Computer-Software - ganz gleich, ob Betriebssysteme oder Anwender-Programme - steckt viel Mühe und Arbeit, die sich durch den legalen Erwerb der Software mühsam amortisieren muß. Das sollte man sich immer vor Augen halten; das hat für mich nicht nur mit Gesetzestreue zu tun, sondern auch mit Überzeugung.

CU
Olaf

Seeschwalbe Grossadministrator „Wie arm. Geklaute Programme als Geschenk? Den Schenker würde ich mit dem A.......“
Optionen

Wie arm...Ich glaube dadurch habe ich erst das Program kennen gelernt.
Das war der Freund meiner Tochter. Ich bin 55.Jahre alt und muß mich mit allen PC..fragen selber erarbeiten. Und da ich nun eine ehrliche Haut bin habe ich ja auch diese frage gestellt. Mit Neuinstalierung von mehrere wechsel Festplatten usw. Bei vier Kinder...??