Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wie läßt sich eine ordneransicht ändern?

jack daniels / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, könnte mir jemand erklären, wie ich folgendes problem lösen kann:

ich möchte aus einem ordner "bilder von....." ein bild aussuchen ums an ne mail dranzuhängen. im entsprechenden auswahlfenster werden aber nicht miniaturansichten der bilder gezeigt, sondern diese erscheinen als einträge in einer liste. ich möchte aber die miniaturansicht fest einstellen, um bei jedem aufruf gleich die bilder sehen zu können. wie also stelle ich miniatureinsicht fest ein?

sorry, hab mich ziemlich umständlich ausgedrückt, naja. vielen dank einstweilen für die hilfe, jd

Olaf19 jack daniels „wie läßt sich eine ordneransicht ändern?“
Optionen

Da läßt sich fürchte ich nichts machen... in den Ordneroptionen oder im Menü Ansicht zu jedem Ordner kannst Du natürlich eine ganze Menge Ansichtsoptionen einstellen - aber was Du meinst ist keine Ordner-Darstellung sondern eine sog. Dateiauswahlbox, und die bietet diese Möglichkeit nicht. Es sei denn, es gäbe irgendwelche "Tweak-Tools", die sich mit diesem Thema beschäftigt hätten. Wäre mir aber nicht bekannt.

Ich würde folgendes tun: Einfach vor dem Anhängen des Attachments ein Ordnerfenster mit der Miniaturansicht der Bilder öffnen. Dann kannst Du im Hintergrund sehen, welches Bild zu welchem Namen gehört.

CU
Olaf

jack daniels Olaf19 „Da läßt sich fürchte ich nichts machen... in den Ordneroptionen oder im Menü...“
Optionen

von jd an olaf19

vielen dank für deine mühe, das ist eine gute idee und ich machs in zukunft so......jd