Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.

mr_smoke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich mein desktop bei xp prof. sperren?


danke für antwort

App mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

Wenn Du die Anmeldeprozedur meinst, dann musst Du mal in der Registry hier nachsehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
Dort den Eintrag "AutoAdminLogon" suchen. Steht der Wert auf 1 ist das automatische Anmelden aktiviert, steht er auf 0 muss man sich manuell anmelden.

Gruß
App

GarfTermy mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

die kiste ist an, du bist auf dem desktop, dann...

strg+alt+entf (fenster "windows sicherheit" erscheint) - "computer sperren"

;-)

Grossadministrator mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

Nö, garftermy, das klappt bei win2k, aber nicht bei XP. Da muss man die Windows-Taste und l drücken

GarfTermy Grossadministrator „Nö, garftermy, das klappt bei win2k, aber nicht bei XP. Da muss man die...“
Optionen

echt? muß ich mal ausprobieren...

;-)

EDROD mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

* systemsteuerung -> Benutzerkonten
* art der benutzeranmeldung aendern
* [   ] willkommensseite verwenden

dann solltest du mit strg+alt+del genauso den rechner sperren können wie mit win2ooo :)

GarfTermy mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

strg+alt+entf geht (xp pro)

;-)

saschao mr_smoke „wie kann ich meinen pc(xp pro) so sperren wie bei win 2000 prof.“
Optionen

Servus,

ich würde gern die Willkommensseite benutzen, aber trotzdem gern den Desktop komplett sperren können? Weiß da jemand eine Möglichkeit?

Danke Sascha