Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich die Datei aux.info löschen?

13.Fiasko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe leider das Problem, dass irgend so ein Zusatzteil von meinem Amiga-Emulator (WinUAE) die Datei aux.info auf meine Festplatte kopiert hat. Mittlerweile weiß ich auch, dass es sich bei AUX um einen reservierten (Geräte-)Namen handelt. Jedenfalls kann ich sie nicht löschen. Ich bitte daher um Hilfe!

Vielen Dank schonmal.

13.fiasko

Grossadministrator 13.Fiasko „Wie kann ich die Datei aux.info löschen?“
Optionen

So eine Datei kann normalerweise nicht erstellt werden. Aber wie dem auch sei, versuch folgendes: Öffne die Eingabe-Aufforderung, wechsle in das Verzeichnis mit der Datei und tippe ein:
ren a?x.info abx.info (enter)
del abx.info

13.Fiasko Grossadministrator „So eine Datei kann normalerweise nicht erstellt werden. Aber wie dem auch sei,...“
Optionen

Nun, wenn ich das tue, kommt bei mir als Antwort "Falscher Parameter".
Es funktioniert also so nicht!
Ich bitte somit um weitere Tipps!
Vielen Dank!

13.fiasko

Optionen

Sollte aber eigentlich, so habe ich sogar unter DOS Dateinamen mit Leerzeichen löschen können (von den tollen Norton Utilities erstellt). Ich habe jetzt natürlich keine aux.info zur Hand, aber mit einer axx.info klappts einwandfrei. Hast du die richtige Syntax verwendet?
ren a?x.info abx.info (entertaste drücken)
del abx.info (entertaste drücken)

13.Fiasko Grossadministrator „Sollte aber eigentlich, so habe ich sogar unter DOS Dateinamen mit Leerzeichen...“
Optionen

ja, habe ich! Sogar mehrmals probiert - mit dem selben Ergebnis!

Optionen

Sehr seltsam. Hast du mal scandisk laufen lassen, das Programm sollte dann ungültige Einträge finden und eine Reparatur anbieten.

13.Fiasko Grossadministrator „Sehr seltsam. Hast du mal scandisk laufen lassen, das Programm sollte dann...“
Optionen

Ja, auch ohne Erfolg. Ich habe mal gelesen, dass es so ein DOS-Befehl gibt, der mit entsprechenden Parametern alles löscht, ohne vorher auf Gültigkeit (da es ja ein Gerätenamen ist) zu prüfen. Bloß davon funktionert auch nix...