Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich alte Spiele (win 98 me) auf xp zum laufen bringen?

Tright / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all, ich habe mir kürzlich Larry 7 Yacht nach Liebe gekauft und musste feststellen, dass ich trotz simulieren von win 98 keine Installation durchführen kann. sobald ich installiere stüzt das Setup ab. Ich habe Win XP pro aufm Rechner. Wer kann mir weiterhelfen???

Tilo Nachdenklich Tright „Wie kann ich alte Spiele (win 98 me) auf xp zum laufen bringen?“
Optionen

Eigentlich solltest Du Dir eine Extra Win98-Installation (= Partition) zulegen, am Anfang der ersten Festplatte. Vorher Daten sichern.
Pech ist es, wenn Du keine Win98-Treiber für die moderne Hardware auftreiben kannst.

Florian Michel Tilo Nachdenklich „Eigentlich solltest Du Dir eine Extra Win98-Installation Partition zulegen, am...“
Optionen

Jo thx ,
aber ich habe ihn ausgetrickst h3h3. Ich habe die setup exe über den Task Manager maximiert und die Auflösung auf 600x400 runtergeschraubt. Jetzt läuft das Spiel optimal auf XP.
Trotzdem vielen Dank für die Info, ohne LEute mit Plan sind Leute wie ich einfach aufgeschmissen :)

Tilo Nachdenklich Florian Michel „Jo thx , aber ich habe ihn ausgetrickst h3h3. Ich habe die setup exe über den...“
Optionen

He, das interessiert mich, das habe ich gerade auf dem WinXP-Brett gefragt, ob man mit WinXP Auflösungen unter 800 x 600 hinbekommt. Ich würde - wenn ich tatsächlich XP kaufen sollte - gerne meinen Flachbildschirm in Pivot (senkrecht) weiterbenutzen. 15 Zoll also 768 x 1024.