Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?

georgecloni / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Möchte Win XP instalieren,auf dem Rechner ist noch kein Betribssystem. Wenn ich den Rechner einschalte gibt es ein Piepston.3x Lang.Komme auch nicht ins Bios hinein,
Wie geh ich vor um zu instalieren?Welche Taste muss ich drücken um ins Bios zu gelangen?
gelöscht_116802 georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

Moin, Moin!
Schau doch mal in das Handbuch vom Mainboard was 3xlang piepen zu bedeuten hat, da sollten eigentlich alle Fehlermeldungen aufgelistet sein.
In´s Bios kommt man indem man beim booten die "Entf"-Taste gedrückt hält.
Und von wegen Windows installieren schau mal hier

Gruß!

FreakW georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

wahrscheinlich ist ein kabel locker oder eine Karte nicht richtig drin. Überprüfe alle teile auf festen halt in deinem rechner. Meld dich wenn nicht geholfen hat.

MFG

georgecloni FreakW „wahrscheinlich ist ein kabel locker oder eine Karte nicht richtig drin....“
Optionen

habe alle Kabel auf festem sitz überprüft,sind alle fest.Grafikkarte habe ich rausgenommen und wieder eingesetzt, Arbeitsspeicher habe ich auch auf festem sitz überprüft,Keine Änderung

Lumens77 georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

Siehst Du überhaupt etwas auf dem Monitor oder bleibt er schwarz? Drei Pieptöne könnten nämlich auf defekten Speicher deuten oder dass er die Grafikkarte nicht gefunden hat.

Gruß,
Jürgen

georgecloni Lumens77 „Siehst Du überhaupt etwas auf dem Monitor oder bleibt er schwarz? Drei...“
Optionen

Bildschirm bleibt schwarz

Sunrider georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

>>> In´s Bios kommt man indem man beim booten die "Entf"-Taste gedrückt hält.
Stimmt zwar in der Regel, aber eben nicht immer. Bekommst Du eine Anzeige beim Einschalten oder bleibt der Monitor dunkel? Wenn Du ein Bild bekommst, sollte Dir auch die korrekte Taste für den Aufruf des BIOS angezeigt werden.

FrogPR georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

Hi!

Also so wie du das hier beschreibst, gibts Hardware-Konflikte zwischen deinem Mainboard und den darauf aufgesetzten Komponenten. Es passiert schon hin und wieder mal, dass sich bestimmte Hardware mit anderer nicht "verträgt". Meistens liegt das am Speicher, seltener an Grafikkarten und fast nie an dem sonstigen Hardware-Kram. Also versuche einfach mal, nach und nach alle Komponenten zu entfernen (evtl. auch versuchen, den Speicher einfach in einen anderen Slot zu stecken, meist gibts da ja 3 mögliche) und schau, wann es evtl. funktioniert. Viel Glück!

Gruß, FrogPR

georgecloni FrogPR „Hi! Also so wie du das hier beschreibst, gibts Hardware-Konflikte zwischen...“
Optionen

Danke für deine Hilfe habe den Speicher in einem anderen Slot gsteckt ,und es funktioniert. Nochmals Danke

Georg

Olaf19 georgecloni „Wie instaliere ich Windows XP Home Edition?“
Optionen

Kann mich FrogPR nur anschließen. Als ich mir meinen PC zusammengeschraubt habe, hatte ich auch drei Slots für zwei Module zur Auswahl und habe diese einfach "nach Schnauze" verbaut und mich dann gewundert, dass die Kiste nicht hoch fuhr. Also am besten mal im Handbuch des Mainboards nachschauen, welche Module in welcher Anordnung akzeptiert werden.

Wenn alles so weit läuft, dass Du ins BIOS kommst, brauchst Du nur noch die Bootfolge zu ändern, so dass das CD-Laufwerk oben liegt. Dann bootest Du von der Windows-XP-System-CD. Alles weitere erklärt sich dann mehr oder weniger von selbst.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

georgecloni Olaf19 „Anordnung von RAM-Modulen“
Optionen

Hat funktioniert die Speicher anders anzuordnen.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Georg