Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wichtig!!! Blaster + Festplatte formatieren...(2ter Versuch)

MisterUnknown / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi nochmal!
Weis nicht ob der vorherige Beitrag von mir doch noch auftaucht. Ich sehe ihn nicht.
Falls doch tuts mir leid euch nochmal zu belästigen ;)


Hab ein riesen Problem...


Mein Pc hat die gleichen "Symptome" als hätte ich mir den Blaster.Worm eingefangen (System wird heruntergefahren...). Das removeTool von Symantec sagt mir aber das ich ihn nicht hab.


Jetzt will ich meine Festplatte formatieren.


Ich geh also in die Eingabeaufforderung und drücke "format c:"
Dann kommt die Frage nach der Volumebezeichnung (bei mir von Haus aus) "windows xp"
Dann kommt der Dialog das alle Daten ferloren gehen. Ich bestätige mit "Ja"


Jetzt kommt
"FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumes muss erst freigegeben werden.
Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig.
Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)"


Egal ob ich Ja oder Nein tippe...es kommt immer

"Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet"


Mit der WinXp StartCd hab ichs auch schon probiert...wurden nur die Systemordner und die Eigenen Dateien überschrieben.


Wäre Sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Verzweifle schon langsam!!!
MfG MichL

nadabrama MisterUnknown „Wichtig!!! Blaster + Festplatte formatieren...(2ter Versuch)“
Optionen

hi, das was du vorhast ist vergleichbar so, als würdest du dir den ast absägen auf dem du sitzt und dir dabei gleichzeitig sicherzusein, daß du nicht fällst
m.a.w.
wie soll das denn gehen ??????????????????
wenn du deine systempartition neu formatieren willst, dann geht das nur mit der installations cd oder noch ne ebene höher unter dos

Josindahouse MisterUnknown „Wichtig!!! Blaster + Festplatte formatieren...(2ter Versuch)“
Optionen

Jawoll, so wird's nichts werden. Boote von einer Windows 98 Startdiskette (http://www.bootdisk.de). Dann klappt es mit dem Formatieren.

pc-laie MisterUnknown „Wichtig!!! Blaster + Festplatte formatieren...(2ter Versuch)“
Optionen

Wenn eine andere Platte mit einer Installation vorhanden "wäre", kannst Du sie auch als SLAVE anschließen und mit Patitions Magic neu einrichten.Ansonsten nur über Neuinstallation im XP- Menü wenn ntfs. Bei fat geht auch die Startdiskette von win98

PegaPX MisterUnknown „Wichtig!!! Blaster + Festplatte formatieren...(2ter Versuch)“
Optionen

Ich hab noch nicht alle anderen Antworten gelesen, aber besorge Dir, kannste über Google finden, eine MS-DOS-Startdiskette. So etwa Version 6. Diese schreibst Du dann natürlich auch auf Diskette.
Im Bios die Bootreihenfolge entsprechend einstellen.
Dann kannst Du ganz normal format c: machen. Aufpassen das Du einen Deutschen Tasta-Treiber hast, sonst is nicht so dolle. Ich mache dann den : immer mit "Strg/Alt/058. {Geht bestimmt auch anders} Den Schrägstrich / für z.B. fdisk/mbr hin, wenn man die Shift-Taste und das Minuszeichen drückt. Aber nach fdisk mußt Du die Partitionen wieder neu erstellen, logisch. Und alle Daten sind eh futsch.

Gruß
Pega