Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wechselrahmen Benutzer

Eneri / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erstelle ich eine Ablage auf die ich mit jeder Wechselplatte zugreifen kann - bin PC-Neuling Danke!!!

Borlander Eneri „Wechselrahmen Benutzer“
Optionen
eine Ablage
Was meinst Du mit Ablage?

CU Borlander
Tilo Nachdenklich Eneri „Wechselrahmen Benutzer“
Optionen

Was meinst Du mit Wechselplatte?
Es gibt 5-Zoll-Einbaurahmen für Festplatten (3,5 Zoll, Standartgröße) die ihrerseits in einem Wechselrahmen (Einschub) eingebaut werden (4 Schrauben). Dann gibt es Backupsysteme die mit einer Art Wechselfestplatte arbeiten, etwa Iomega Jaz (Produktion ausgelaufen, 2 GB).
Es gibt die verschiedensten Anschlussverfahren für Wechsellaufwerke. Bei Wechselrahmen, wie bei den eingebauten Festplatten ATAPI, es gibt USB-Varianten, Firewire. Neu kommt jetzt Serial-ATA. Teilweise fehlen bei Backup-Programmen Treiber für die Rückspielung (Norton Ghost). Es wird wohl auch schon externe Laufwerke mit wiederbeschreibarer DVD geben, der Phantasie der Hersteller sind keine Grenzen gesetzt, aber was will man mit einer Insellösung?

Ablagen sind auf Computern eigentlich immer Dateien oder Partitionen, die man aus Ordnungsgründen einrichtet.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Was meinst Du mit Wechselplatte? Es gibt 5-Zoll-Einbaurahmen für Festplatten...“
Optionen

Da ist wohl irgendwie ein Fehler, normale Festplatten müssen breiter als 3,5 Zoll sein.

Borlander Tilo Nachdenklich „Da ist wohl irgendwie ein Fehler, normale Festplatten müssen breiter als 3,5...“
Optionen

Nö, 3,5" sind schon richtig (die großen Schächte sind übrigens 5,25" breit)...

Eneri Tilo Nachdenklich „Was meinst Du mit Wechselplatte? Es gibt 5-Zoll-Einbaurahmen für Festplatten...“
Optionen