Hallo!
Kann mir wer sagen wo die Hintergrundbilder (Wüstenmond, Mondkrater usw) versteckt sind? ich kann sie beim besten Willen nicht finden...
Vielen Dank!
mfg
Erwin
Hallo!
Kann mir wer sagen wo die Hintergrundbilder (Wüstenmond, Mondkrater usw) versteckt sind? ich kann sie beim besten Willen nicht finden...
Vielen Dank!
mfg
Erwin
Moin, Moin!
Bei mir ist es C:/Windows/Web/Wallpaper
Je nachdem, wo Du Windows installiert hast kann es natürlich auch eine andere Partition oder Festplatte sein....!
Gruß!
Hallo!
Danke Dir, ich habs gefunden!
mfg
Erwin
Hi Erwin,
generelle Anmerkung: Du hättest sie auch gefunden, wenn Du mit [Windows][F] die Suchfunktion bemüht und einfach nach den "üblichen verdächtigen" Dateiendungen wie .jpg oder .bmp gesucht hättest. Im Suchen-Dialog kann man außerdem die Miniaturansicht aktivieren, so dass man eine Bildvorschau erhält. Das Standardbild "Grüne Idylle" ist übrigens das einzige .bmp, alles andere sind .jpg - warum auch immer...
CU
Olaf
Hallo Olaf!
Mit der Suchfunktion ernte ich die Antwort "die Suche ist abgeschlossen, es liegen keine Ergebnisse vor".
Hab ich eben zur Sicherheit nochmals probiert, vor meinem Posting auch.
Auch mit der "Browse"- Funktion von Paint Shop Pro 7 und 8 erzielte ich keine Ergebnisse, obwohl diese Browser meiner Meinung nach sehr gründlich sind. Auch mit ACDSee ließ sich nichts ausrichten..
Auch die Suche nach diversen Endungen brachte nichts. Frag mich nicht warum aber es ist so.
Ich will mein XP-Pro jetzt aber nicht auf den Kopf stellen und da irgendwelche Untersuchungen anstellen, es läuft nämlich lupenrein und pfeilschnell...
z.B.: Bootzeit mit Pci-Raidcontroller (aber kein Raid definiert) 38 Sekunden....!!
mfg
Erwin
Hmmm... wahrscheinlich ist in den Ordneroptionen die Einstellung "Dateiendungen nicht mit anzeigen" aktiviert. Die lasse ich mir immer anzeigen, ist mir nicht nur sympathischer, sondern es ist auch praktischer, etwa wenn man eine auszuführende Datei von .ex_ in .exe umbenennen muss oder Ähnliches.
Ich garantiere Dir: Es befinden sich tonnenweise JPGs & Co. auf Deinem Rechner, anderenfalls sähe Dein Windows ziemlich öde aus :-D
CU
Olaf
Hi Olaf!
Bei "Erweiterungen bei bekannten Dateittypen ausblenden" ist kein Haken gesetzt.
Meinst du das?
Gruß
Erwin
Hi Erwin,
die Dateitypen sollten _nicht_ augeblendet werden, wenn kein Haken gesetzt ist, ist alles okay. Dann sollte die Suchfunktion auch mit Kriterien wie ".bmp" oder ".jpg" etwas anfangen können.
CU
Olaf
Gleich 2 tt in einem Wort, ich kanns nicht fassen.....
Und gleich nochmal: 1 tt war gemeint, grrr