Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Versehentlich DirectX 9 installiert!

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer, bitteschön, kann mir helfen? Ich habe versehentlich auf dem PC eines Bekannten DirectX 9 installiert. Sein Motherboard Kinetiz 7L verträgt das aber nicht. Nun habe ich mir ein Tool besorgt, (DirectX Backdate) welches das Neuner zwar nicht entfernt, aber irgendwie umbenennt und damit unschädlich macht. Hat auch geklappt, es zeigt mir jetzt an "Installierte Version 0.0".
Aber ich kann das 8.1b für XP nicht mehr installieren, ebenso schlug ein Versuch mit dem Siebener fehl!  
Warum kann ich da nichts mehr installieren, was kann ich tun? Danke für Eure Tipps!

Jürgen

SmallAl jueki „Versehentlich DirectX 9 installiert!“
Optionen

Wie kommst Du darauf, daß das Motherboard kein DirectX 9 verträgt ? (Ist mir ja nun ganz neu ...)

jueki Nachtrag zu: „Versehentlich DirectX 9 installiert!“
Optionen

Das, @SmalAl, hat mir einer gesagt, bei dem ich mir immer sehr erfolgreich Ratschläge geholt habe, wenn ich mal nicht weiter wußte! Wenn das nicht stimmt, umso besser.
Trotzdem bleibt der Teil meiner Frage offen: Warum kann ich nach dem Gebrauch dieses Tools ( H:\Direct X- Versionen\DirectX9 Entfernen\directx-backdate.php.html ) kein DirectX wieder installieren? Sogar auf meinem PC, wo ich das auch erprobte, nicht! Da ging es nur über das Windows Update. Die geladenen Dateien des DirectX konnten nicht installiert werden!