Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Treiber Windows XP

danny27 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Habe (blöderweise) für einen Freund USB-Treiber für seine Digital-Kamera (Pentax Opti 430) auf meinem Rechner (Windows XP SP1) installiert. Ich benutzte bis dato auch zwei Digital-Kameras (Toshiba PDR2300 und Panasonic NV-GS5). Nach der Installation der Pentax-Treiber stürzt Windows regelmässig ab, wenn ich eine der beiden Kameras anschliesse, d.h. die Kamera wird als Wechseldatenträger erkannt (mit Herstellername und Typ), wenn ich aber versuche Files zu markieren oder zu kopieren, bleibt Windows stehen und es geht nur noch Netzschalter aus/ein. Danach habe ich mir die USB-Treiber von Panasonic runtergeladen in der Hoffnung, dass wenigstens diese Kamera wieder läuft. Nun erkennt Windows nicht mal mehr den Typ der Kamera (im Falle der Toshiba). Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich irgendwie wieder die Ausgangstreiber von Windows aktivieren und den ganzen anderen, nachträglich installierten Scheiss löschen ? Stefan

Grossadministrator danny27 „USB-Treiber Windows XP“
Optionen

start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung und einen Wiederherstellungspunkt VOR der Treiber-Installation wählen.