Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB - Totalausfall

absinthler / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein USB-Port hat sich verabschiedet. Ich will kurz beschreiben, wie es dazu kam: War dabei auf meinem Notebook eine mail zu schreiben, als mir einfiel, ich könnte ja ein paar Bilder mitschicken. Also steckte ich meine Casio QV5700 zwecks Übertragung per USB an. Wollte im Photoshop die 3 Fotos je ca. 2300 kb bearbeiten, denn sie waren zu dunkel und ausserdem mussten sie noch auf 640 x 480 Pixel reduziert werden. Als 3. Programm war noch der InternettExplorer auf, weil ich noch ein paar Sachen recherchiert hatte. Eigentlich alles kein Problem. Dann kam die Sonne raus und ich machte schnell noch ein paar neue, hellere Fotos. Dazu hatte ich das USB-Kabel an der Kamera abgezogen und als ich die Kamera wieder ans USB steckte gabs einen Absturz. Trotz oder wegen XP gelang es mir wenigstens noch mein mail als Entwurf zu sichern. Aber den USB-Port habe ich noch nicht wiederbeleben können. Auch meine USB-Maus ist mausetot. Habe die Treiber de- und installiert, zahllose Neustarts versucht, nichts hilft. Im Gerätetrieber ist der Port installiert und sichbar. Auch die XP-Recovery-Aktion brachte keinen Erfolg. Habe ein kleines PRG gefunden um USB zu testen, danach sollte alles in Ordnung sein. Die optische Maus leuchtet, aber es bewegt nix. Hilfe! Robert