Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

usb Festplatte wird nicht erkannt

cleps / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mobile usb Festplatte angeschlossen. Win XP SP1


Im Gerätemanager wird sie nur unter USB Controler als USB Massenspeicher erkannt.Keine Problemausrufezeichen.Ort.:Pfad 0 (USB TO IDE) . Ich kann sie also nicht ansprechen. Deinstallation des Treibers: kein Erfolg. Platte ist als Master gejumpert, laut Beschreibung. Problembehandlung ohne Erfolg.


Habt Ihr Ideen ?

Grossadministrator cleps „usb Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Partitioniert und formatiert?

Pantoffel Grossadministrator „Partitioniert und formatiert?“
Optionen

Hi cleps,

ohne Deine Antwort auf die grundlegende Frage von grossadministrator wäre es nach meiner unmaßgeblichen Auffassung ein reiner Zufall, wenn Dein Problem überhaupt gelöst werden kann.

Gruß
Pantoffel

cleps Pantoffel „Hi cleps, ohne Deine Antwort auf die grundlegende Frage von grossadministrator...“
Optionen

Tja, vielen Dank für die Überlegungen.
Bin selbst etwas überrascht.
Habe guten Gewissens eine mobile Festplatte mit allem Zubehör(s.o.)n gekauft und glaubte sie ohne Probleme(wie versprochen) in das System einbinden und ansprechen zu können. Doch muss es eine Möglichkeit geben, sonst ist das Ganze für den Podex.
vielen Dank erstmal für Eure Ideen
Cleps

Pantoffel cleps „Tja, vielen Dank für die Überlegungen. Bin selbst etwas überrascht. Habe...“
Optionen

Hi Cleps,

natürlich gibt es Möglichkeiten, um festzustellen, ob eine Festplatte partitioniert/formatiert ist:

>StartSystemsteuerungVerwaltungComputerverwaltungDatenspeicherDatenträgerverwaltung
Natürlich kannst Du auch den Verkäufer befragen. Dann entgeht Dir aber ein Lernprozess.

Tipp: Nicht die Hoffnung verlieren, Möglichkeiten zur Hilfestellung bestehen weiterhin.

Gruß
Pantoffel

cleps Nachtrag zu: „usb Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Ich habe keinen Zugriff auf die Platte.Im Explorer wird unter Netzwerk , wenn sie angeschlossen ist, der Eintrag Heimnetzwerk angezeigt. Doch auch dort habe ich keinen Zugriff.
Die Platte wurde im Case anschlussfertig geliefert, mit Netzadapter und USB Kabel.
XP sollte sie sofort erkennen.
Cleps

Rika cleps „Ich habe keinen Zugriff auf die Platte.Im Explorer wird unter Netzwerk , wenn...“
Optionen

Ja, damit du Zugriff bekommst, musst du sie erst partitionieren und formatieren. Dazu gibt's doch schlie´lich die Datenträgerverwaltung.

cleps Nachtrag zu: „usb Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Habe Problem gelöst.
Auf Arbeitsplatz-Verwalten-datenträgerverwaltung, Re Klick und aussuchen!
Allen Danke
cleps

Pantoffel cleps „Habe Problem gelöst. Auf Arbeitsplatz-Verwalten-datenträgerverwaltung, Re...“
Optionen

Gratulor! Und das, ohne mein letztes Posting gelesen zu haben....

sadash cleps „usb Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Ich habe selbiges Problem (es handelt sich um eine 2,5'' Platte). Die Platte wird nicht erkannt, bzw. wird kein Laufwerk dafür angezeit.
Windows startet nicht, wenn die Platte angeschlossen ist, stecke ich sie im laufenden Betrieb ein, trägt sich das Gerät im Gerätemanager ein, doch kein Laufwerk erscheint. Die Datenträgerverwaltung sürzt ab, wenn ich sie öffne, während die Platte eingesteckt ist.
Die Platte ist momentan ohne Partition, dieselben Probleme hatte ich aber auch _mit_ Partitionen (FAT32).
Neben XP habe ich dieselben Probs bei Win2000 und Knoppix....
:(