Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unfreiwillg im Netzwerk

Stefan 10000 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC (Homestation, Windows XP) hat sich von allein (??) in einen Netzwerk-PC verwandelt. Er ist jetzt unter Desktop\Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk\Microsoft-Windows-Netzwerk\Heimnetzwerk unter seinenm Namen zu finden; in der Rubrik "Computername" (Systemsteuerung - System - ) ist als Arbeitsgruppe "Heimnetzwerk" eingetragen, was sich auch nicht ändern läßt. Das bedeutet,,dass die Internetverbindung über LAN läuft, und das wiederum heißt, dass der PC sehr langsam bootet. Wie kann ich diesen Zustand wieder loswerden?

Lumens77 Stefan 10000 „Unfreiwillg im Netzwerk“
Optionen

Sobald Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC hast, ist das eigentlich kein ungewöhnlicher Zustand. Heimnetzwerk kann man unter System eigentlich änder wenn man einfach auf "Ändern" klickt.
An der Internetverbindung dürfte sich eigentlich nichts änder. Die müsste immer noch über die gleiche Verbindung gehen wie vorher auch. Außerdem hat das eigentlich weniger mit dem Booten was zu tun. Was den Start Deines Rechners verzögern könnte, ist dass der Rechner eventuell versucht einen DHCP-Server zu finden um eine IP zugewiesen zu bekommen.
Was hast Du denn alles für Netzwerkverbindungen in Deinem Rechner drin? Steht unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen. Hast Du irgend etwas installiert, nachdem er dann langsamer hochgefahren ist?

Gruß,
Jürgen