Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unerwartes Herunterfahren

Martin Gerdes / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das System wird heruntergefahren. Speichern
Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle
Änderungen, die nicht gespeicher werden,
gehhen verlohren. Das Herunterfahren wurde
von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst


Zeit bis zum Herunterfahren:


Meldung
Windows muss jetzt neu gestartet werden,
da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC)
unerwartet beendet wurde


Woran kann das liegen?


WIN XP prof...

Georg Melher Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

Ist ein Bug und steht auf diversen Newsseiten beschrieben.

Klick mich

devil33 Georg Melher „Ist ein Bug und steht auf diversen Newsseiten beschrieben. Klick mich“
Optionen

Da hat sich n Wurm eingeschlichen, die Datei msblast.exe suchen und entfernen oder Norton Antivirus die arbeit machen lassen.Dann den Patch von " http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de " runterziehen und installieren.
Danach sollte das Problem behoben sein, bei mir ist es das jedenfalls.

sunbeats Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

Fehlerbehebung Windows XP Home/Professional
NT-Autorität/System


Folgende Reihenfolge bitte einhalten:


1) Windows muß neu gebootet werden und
Du solltest vorher auf keinen Fall ins Internet
gehen.

2) Systemsteuerung öffnen,
3) Verwaltung öffnen
4) Komponentendienste öffnen
5) Komponentendienste öffnen
6) Computer öffnen
7) mit rechter Maustaste auf Eigenschaften
8) Register „Standarteigenschaften“ öffnen
9) hier „DCOM auf diesem Computer…“
deaktivieren, bzw. Häkchen entfernen
10) auf Übernehmen gehen und alles schließen.
11) System läuft wieder ohne Fehlermeldung.


Dieser Bug wurde von Microsoft auf folgender Seite beschrieben.

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm

Gruß Brauni

nikohlars Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

die lösung steht im thread unten...

6MHZ Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

was mich interssieren würde:
mein rechner läuft seit über einem halben jahr tag und nacht durch ohne fehler !
gestern fing das mit der fehlermeldung an (winxpprof).
wie kommt das auf einmal zustande?
bin auf eure antworten sehr gespannt.
gruss martin

nikohlars 6MHZ „was mich interssieren würde: mein rechner läuft seit über einem halben jahr...“
Optionen

sicherheitslücke ist wohl schon länger bekannt - jetzt hat sie jemand ausgenutzt...

the_mic 6MHZ „was mich interssieren würde: mein rechner läuft seit über einem halben jahr...“
Optionen

jetzt hat jemdand den fehler entdeckt, ein skript zum ausnützen geschrieben und die skriptkiddies haben nun freude daran, das zu verwenden.

yavuzu Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

hi, ich habe das problem gehabt das mein rechner jedesmal runterfuhr wenn ich online ginge , ich habe es gelöst in dem ich die msblast.exe gelöscht habe , und unter http://symatec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html is es nach zulesen , ist sicherlich eine neue virusart die noch kein scanner findet
hmm viel glück mir hats was gebracht
mfg yavuzu

BIMEX Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

@the_mic - hoffentlich hast Du Recht, das SkriptKiddies am Werke sind, bezweifle aber, dass selbige gerade Bill direkt zum Tanz auffordern, immerhin deutet die LOVSAN (LOVE YOU SAN bill) Proggi Inhalt darauf, dass fernöstliche Kultur dahinter steckt. SAN bedeutet auf japanisch "HERR". Schauen wir mal, wie´s weiter geht in Sachen geplanter "Denial Of Service" Attacke auf Microsoft´s Update Site ab 16. August ...

BIMEX Martin Gerdes „Unerwartes Herunterfahren“
Optionen

@the_mic - Und die angeblichen SkriptKiddies fahren gerade verstärkt Angriffe via Port 1148 and 6346 (nicht mehr nur Port 135, für den es seitens M$ angeblich den "allein selig machenden Patch" gibt), so kann ich es jedenfalls der Handschrift der IP Überprüfung durch "WhereIsIP" entnehmen, denn die "fehlerhafte Schreibweise" des getürkten IP Eintrags entspricht exakt denen der Port 135 Angriffe. Werden wohl erst in den nächsten Tagen hören, wie ernst man diese Leute, die dahinter stecken , zu nehmen hat.