Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Umschalttaste/Feststelltaste wie unter Win98?

DaWELL / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Hat jemand ne Ahnung, wo man unter WinXP die Umschalttaste so umstellt, dass sie so reagiert wie unter Win98? Wenn ich die Feststelltaste gedrückt habe, will ich das mit der Umschalttaste wieder lösen und nicht mit einem erneuten Druck auf die Feststelltaste. Unter Win2000 konnte man das umstellen, unter WinXP hab ich nix gefunden.

Da WELL \'3

App DaWELL „Umschalttaste/Feststelltaste wie unter Win98?“
Optionen

Drücke 5x hintereinander die Umschalttaste, da müsstest Du in das entsprechende Menü kommen.

Gruß
App

13.Fiasko DaWELL „Umschalttaste/Feststelltaste wie unter Win98?“
Optionen

Mich nervt das mit Capslock genauso...

@App: Ich hielt es erst für einen Witz, dass man 5x hintereinander die Umschalttaste drücken muss, aber es war ja keiner. Leider kann man mit diesem Trick die Taste nicht so konfigurieren, wie es "dawell" und ich wollen, oder bin ich zu bl*d?

Gruß
13.fiasko

App 13.Fiasko „Mich nervt das mit Capslock genauso... @App: Ich hielt es erst für einen Witz,...“
Optionen

Weiter kann ich leider nicht helfen. Ich habe die Einrastfunktion eigentlich nie genutzt, nur immer geärgert, wenn ich beim Tippen aus versehen draufgekommen bin. Deshalb habe ich die Feststelltaste von meiner Tastatur entfernt ;)Klingt vielleicht wieder wie ein Witz, is aber keiner...

Gruß
App

13.Fiasko DaWELL „Umschalttaste/Feststelltaste wie unter Win98?“
Optionen

Ich habe was gefunden:

Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Tastatur -> Zur Deaktivierung der Feststelltaste

DaWELL Nachtrag zu: „Umschalttaste/Feststelltaste wie unter Win98?“
Optionen

Cool, das hat funktioniert. Allerdings nur, wenn man 2 Tastaturlayouts installiert, hab nämlich gleich bei der Installation von WinXP das englische Layout gelöscht, weil sonst bloß in der Taskleiste das dumme Symbol neben der Uhrzeit auftaucht. Und wenn nur das deutsche Layout vorhanden ist, ist die Schaltfläche "Tastatur" grau hinterlegt. Aber es ging, wenn man das zweite Layout installiert, umstellt und es wieder deinstalliert.
Danke.

Da WELL '3