Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

übertragen der einstellungen von 98SE zu XP

SirDan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !


ich habe auf meinem pc windowsXP parallel zu windows98SE installiert.


soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine einstellungen von 98 auf XP übertragen ! (also aussehen des desktops mit icons, programme im menü "start", favoriten bei IE, kontakte bei outlook usw.)


ich habe natürlich bei XP schon den entsprechenden menüpunkt gefunden, mit dessen hilfe sich die daten sehr einfach übertragen lassen sollen.


XP fertigt ja dann eine diskette an, welche man dann unter 98 starten muss und mit dessen hilfe dann die einstellungen übertragen werden sollen.


das entsprechende programm ist in drei menüpunkte unterteilt.


der erste menüpunkt war noch kein problem, die daten wurden auf eine diskette kopiert, und ich konnte sie auf XP übertragen !


beim zweiten menüpunkt jedoch (daten und einstellungen) passierte folgendes: nach über einer stunde rechenarbeit des pc´s kam die meldung dass ich nicht genügend freien festplattenspeicher hätte, obwohl ich noch mehrer gigabytes frei habe !


was ist nun zu tun ?


ich bedanke mich im voraus für die antworten, und hoffe, dass mir geholfen werden kann !


mit freundlichen grüßen,


daniel

SirDan Nachtrag zu: „übertragen der einstellungen von 98SE zu XP“
Optionen

habe das ganze jetzt nochmal etwas genauer beobachtet, und nach ca.1 stunde rechenarbeit ist der balken bei ca. 80%, jedoch beginnt das programm nun, alle meine jpg´s und mp3´s zu sammeln, was sowohl zeitaufwendig als auch speicheraufwendig ist !

hat jemand eine idee wie man das sammeln der jpg´s und mp3´s verhindern kann ?

vielen dank schonmal für antworten !

mit freundlichen grüßen,
daniel

HADU SirDan „ergänzung“
Optionen

Hallo,
habe das Tool noch nicht benutzt, aber ich denke, dass die ganzen jpg's und mp3's unter "Eigene Dateien" liegen.
Nimm doch diese Verzeichnisse und verschiebe sie erst mal von Hand auf den neuen Rechner, so dass wirklich nur noch Einstellungen und nicht haufenweise Daten übertragen werden müssen.

HADU

SirDan Nachtrag zu: „übertragen der einstellungen von 98SE zu XP“
Optionen

habe das problem schon selber lösen können, war ganz einfach...

danke trotzdem,
daniel

HADU SirDan „habe das problem schon selber lösen können, war ganz einfach... danke...“
Optionen

Und wie war die Lösung?

SirDan Nachtrag zu: „übertragen der einstellungen von 98SE zu XP“
Optionen

man konnte in dem programm noch ein häkchen bei "erweiterte einstellungen" (oder ähnlich) machen, was ich zuerst übersehen hatte.

danach konnte man aus einer liste auswählen welche dateien übertragen werden sollen, und dann die *.mp3; *.mpg; usw. entfernen.

danach war die zu übertragende datenmenge ziemlich klein !

cheers,
daniel