Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Übernahme von Outlook-Express - Daten von Win98 nach Win XP

Byteraider1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin im Begriff von einem Win98-Rechner auf einen neuen XP-Rechner umzusteigen. Ich würde dabei jedoch gerne die Internet-Explorer-Adressen aus Outlook-Express und die Favouriten aus dem Internet-Explorer mit rübernehmen. Ist das so ohne weiteres möglich; wenn ja - dann wie?

Borlander Byteraider1 „Übernahme von Outlook-Express - Daten von Win98 nach Win XP“
Optionen

Habe mal im Archiv gesucht dort müsstest Du mehrere Beschreibungen finden:
Hier eine Liste von Postings zu diesem Thema.

CU Borlander

pc-laie Byteraider1 „Übernahme von Outlook-Express - Daten von Win98 nach Win XP“
Optionen

Die Favoriten Kopieren und auf einer anderen Partition abspeichern(oder Diskette)
Die Adressen von Outlook , das Adressbuch anklicken und die Adressen EXPORtieren als Outlook-adressbuch(wab) zusätzlich noch als Textdatei, weil manchmal der Import nicht gleich gelingt.
Outlook - Adressbuch - Datei -Exportieren - Adressbuch(wab)
wenn alles neu Installiert ist Outlook starten, alles einrichten.
DANN Outlook öffnen - Adressbuch - Importieren
Sollte problemlos gehen.

Borlander pc-laie „Die Favoriten Kopieren und auf einer anderen Partition abspeichern oder Diskette...“
Optionen

Die Mails sollte man allerdings auch nicht vergessen... ;-)

Jochen1965 Byteraider1 „Übernahme von Outlook-Express - Daten von Win98 nach Win XP“
Optionen

Ralf,
hat das mittlerweile bei dir geklappt?
Ich bekomme meine alten mails dbx einfach nicht von OutlookExpress 5 in die Version 6
Falls das bei dir mittlerweile klappt, wäre ich über Hilfe dankbar

Grüße
Jochen

Borlander Jochen1965 „Ralf, hat das mittlerweile bei dir geklappt? Ich bekomme meine alten mails dbx...“
Optionen

Wenn Du die Mailordner mit einer neueren Version nutzen willst, solltest Du sie über die Datei / Importieren... in OE importieren. Hat bei mir von 4.x auf 5.x auf jeden Fall so funktioniert.

CU Borlander