Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

TV Karte Terratec cinergy 400

mirreichts / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!!

Ich hoffe, dass irgendjemand in diesem tollen Forum mir helfen kann, sonst hau ich den Scheißkübel noch samt Monitor aus dem Fenster raus!!

Ich hab mir wichtiger weise eine TV Karte zugelegt, um damit aufzu´nehmen und auf DVD zu archivieren,so sollte es sein-denkste!

Die Karte steckt im vorgesehenen Slot, Win XP erkennt sie, installiert sie automatisch. Kabelsalat wird bereichert um ein Audiokabel, das am Line in der Soundkarte hängt, Sendersuchlauf abgeschlossen, voila Alles Läuft bestens:Bild, Ton, Auflösung mit WIN DVR 2 prima.

Dann will man ja aufnehmen auch: und da beginnt mein Problem:Es war mir nicht möglich, egal mit welcher Konfiguration, eine Videosequenz mit guter Qualität aufzuzeichen, WIN DVR nimmt nur Ton auf und kann die Fiel dann gar nicht mehr wieder geben, terratec software nimmt mir nur unkomprimiert auf(was untragbar ist),kein Codec funktioniert, DivX 5 hab ich installiert, wenn ich damit aufnehme (bei Einstellungen divX 5 und Audiokompression MPG), startet sich ein Programmfenster von DivX und schliesst sofort wieder und das ganze im Eiltempo auf Endlosschleife und dann hängt er ganz. Bin, ehrlich gesagt, etwas verzweifelt und wäre über Hilfestellungen sehr erfreut.