Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tray - Icons...

RudiP / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Liebe Leute,
seit kurzem beobachte ich, dass die Anzahl der Tray-Icons sich von Start zu Start ändert, d.h. es tauchen durchaus nicht immer alle Icons auf, die laut der verschiedenen Autostart-Möglichkeiten da sein müssten. Bisher gab es da keine Probleme, ich wusste genau, welche Programme mit einem Tray-Icon in der Taskleiste vertreten sein mussten und es waren immer alle da. Nun aber fehlt mal dieses, mal jenes Tray-Icon. Die dazugehörige Anwendung funktioniert aber trotzdem. Beispielsweise wird immer ein Progrämmchen mitgestartet, welches bewirkt, dass sich beim Öffnen des Scanner-Deckels ein Fenster öffnet, so dass ich die entsprechenden Eingaben dort machen kann (scannen, kopieren usw.). Das Icon dieses Programms nistete sich bisher bei jedem Start brav in der Taskleiste neben der Uhr ein, neuerdings nicht mehr. Ebenso ein Icon eines Programms namens InCD, welches eine im Brenner eingelegte wiederbeschreibbare CD zu einem "normalen" Lfwk. macht (benutzbar wie ne Diskette). Dieses Icon wird mal mitgestartet, mal nicht. Beide Programme (und alle anderen, bei denen es sich ähnlich verhält), werden aber mitgestartet und funktionieren. Ist zwar nun nicht unbedingt ein lebensbedrohendes Symptom, aber da es bisher einwandfrei funktionierte und nun nicht mehr, stimmt also irgendetwas nicht. Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, woran es liegen könnte, dass sich diese Icons im Systray so merkwürdig verhalten.
Allen hilfreichen Antworten vielen Dank im Voraus.
RudiP