Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

taskmanager zeigt eine (mir) unbekannte Anwendung

Newcomer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System lahmt offensichtlich

Wenn ich den Task-Manager aufrufe , dann sehe ich , daß die Systemleistung zwischen 60 und 100 Prozent schwankt ( ?? )

Gehe ich zu den laufenden Prozessen , dann erscheint unter all den "ruhenden" Anwendungen eine Datei , die sich " zapro.exe " nennt - hiert ändert sich die Auslastung munter von 30 - 60 % und belegt offenbar 5 MB Speicherplatz ...

Gut , ich könnte jetzt den Task einfach beenden , aber , wie krieg ich raus , was das für eine Anwendung ist , bzw. wohin diese Datei gehört ?

Mich würd schon interessieren "Was" hier auf meinem Rechner sein Unwesen treibt .....

Berti69 Newcomer1 „taskmanager zeigt eine (mir) unbekannte Anwendung“
Optionen

Hallo

Wenn du in google zapro.exe eingibst, sagt dir der erste Treffer , dass das Zone Alarm ist

Gruss

Bembel Newcomer1 „taskmanager zeigt eine (mir) unbekannte Anwendung“
Optionen

Paranoia? Achso, deswegen auch Zonealarm!

'Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen...

Newcomer1 Nachtrag zu: „taskmanager zeigt eine (mir) unbekannte Anwendung“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Aber wieso gebärdet sich das Programm so aufwendig - ist dieses Teil tatsächlich so ein Resourcenfresser , oder liegt es an meinen Einstellungen ?

Die Systemvoraussetzungen , so glaube ich , liegen über dem Durchschnitt.

Pentium 4 , 2,0 Ghz , 100 FSB // 1024 MB DDR-RAM

flatus Newcomer1 „Vielen Dank für die schnelle Antwort Aber wieso gebärdet sich das Programm so...“
Optionen

Hi,

wozu braucht man 1 GB RAM? Machst du Bildbearbeitung oder willst du nur die RAM-Slots nicht nackig lassen?

Newcomer1 Nachtrag zu: „taskmanager zeigt eine (mir) unbekannte Anwendung“
Optionen

Konkret Video und DV- Bearbeitung aber auch Bilder.

Nenn mich einfach megabytegeil