Im Menu Systemsteuerung - Software bei WIN XP Home ist ein Eintrag eines Programmes vorhanden, welches ich schon deinstalliert habe. Ich bekomme diesen Eintrag nicht mehr da raus. WAS kann ich machen ? Gruß Klaus

Im Menu Systemsteuerung - Software bei WIN XP Home ist ein Eintrag eines Programmes vorhanden, welches ich schon deinstalliert habe. Ich bekomme diesen Eintrag nicht mehr da raus. WAS kann ich machen ? Gruß Klaus
Starte regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/uninstall
kannst du die Einträge per Hand löschen
Hi,
vielen Dank. Es hat geklappt. Komisch dass ich das nicht gefunden habe. Ich habe zuvor ganze Registry nach dem entsprechenden Programmnamen durchgesucht. Hat nix mehr gefunden... und da stand es nun doch noch mal.
Gruß
Klaus
Dazu gibt es mehrere Theorieen. Eine nennt sich Quantentheorie. Schon mal was von Schrödingers Katze gehört? Nun, in einem verschlossenen Behälter befindet sich eine Katze. Sowie ein Giftgasbehälter, der durch radioaktiven Zerfall einer ebenfalls dort befindlichen Probe ausgelöst wird. Ein abgespaltenes Teilchen reicht. Die Halbwertszeit ist bekannt, sagt natürlich nichts über ein einzelnes Teilchen aus, sondern gibt den Durchschnitt vieler Teilchen an. Wenn du den Behälter öffnest, ist die Katze tot oder lebt noch. Aber erst in dem Augenblick, in dem du den Behälter öffnest, entscheidet sich das. Vorher befand sich das ganze System in einer Superposition der Zustände. Also erst deine Beobachtung bringt den Eintrag in der Registry zustande.
Oder die andere Theorie: Du stellst eine neue chemische Verbindung her. Diese ist flüssig, sollte aber nach aller Erfahrung fest sein. Und irgendwann wird diese Verbindung fest. Warum nur? Weil irgendwo auf der Welt jemand eine feste Modifikation dieser Verbindung im ersten Anlauf hergestellt hat. Erst dann kann deine Probe fest werden. So auch in der registry: Erst wenn jemand anders diesen Wert eingefügt oder entdeckt hat, taucht er bei allen anderen auch auf.