Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemkonfig.exe, löschen von systemstart-dateien

forces1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi together!


beim aufrufen der systemconfig.exe stellte ich fest, dass beim systemstart einige programme aufgerufen werden, dir mir garnicht gefallen. hab sie also deaktiviert und neu gestartet. so weit so gut! jetzt hab ich auch schon die entsprechenden proggies gelöscht, da sie als spy-ware identifiziert wurden. leider stehen sie aber immer noch im systemstart. wie kann ich sie da endgültig löschen, ich meine nicht nur deaktivieren.


bitte keine vermutungen sondern nur fakts.


dank und gruß


forces 

Gurus forces1 „Systemkonfig.exe, löschen von systemstart-dateien“
Optionen

Hallo,
wie soll den Jemand von hier auf deinen Rechner schauen und Fakten angeben??

Womöglich bekommt man dan auch noch eine Klage wegen nicht Erfüllung von Dir?
Nee weiste noch nicht mal das OS angeben..


MfG
Gurus

forces1 Gurus „Hallo, wie soll den Jemand von hier auf deinen Rechner schauen und Fakten...“
Optionen

Hallo Gurus!

Du bist an der Stelle genau die Person, die nicht antworten sollte! Ist ziemlich unqualifiziert Deine Aussage:" Nee weiste noch nicht mal das OS angeben.. " (da fehlt übrigens ein Komma)
Kannst Du lesen??? Dieser von mir verfasste Thred steht im Bereich WinXP! Jetzt die Preisfrage an Dich:"Welches OS habe ich wohl?"
Oh man, zum kaxxxx zu doof!

gruß...mit Kopfschütteln

forces

Gurus forces1 „Hallo Gurus! Du bist an der Stelle genau die Person, die nicht antworten sollte!...“
Optionen

Wau,
Beleidigen kannst Du ja....

aber hier wird oft in allen unpassenden Brettern gepostet und hinterher war es doch ein anderes OS, naja Rechtschreibung, ok. ist nicht einfach, versuche ich auch nicht mehr denn Deine ist wohl auch nicht die beste..


MuG
Gurus

Grossadministrator forces1 „Systemkonfig.exe, löschen von systemstart-dateien“
Optionen

Endgültig löschen kannst du die Programme nur durch direkten Eingriff in die Registry. Aber wozu? Du hast die Programme schon physikalisch von der Platte gelöscht, der Start ist deaktiviert, selbst wenn du den Start wieder zulassen wolltest, können die Programme ja gar nicht mehr starten.
Aber wie dem auch sei: Hier sind die Autostarts:

Standard "c:\Windows\Startmenü\Programme\Autostart"

in der system.ini taucht folgende zeile auf:
shell= explorer.exe
Autostartdateien können dahinter stehen!
shell= explorer.exe Programm.exe

Regedit.exe starten, dann den Schlüssel öffnen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices] [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
dort stehen die Programme die beim Neustart von Windows ausgeführt werden.

forces1 Nachtrag zu: „Systemkonfig.exe, löschen von systemstart-dateien“
Optionen

hallo grossadministrator!

na das ist doch mal was.
hab deinen tipp gleich mal ausprobiert.jetzt musste ich feststellen, dass in der system.ini nix von den angezeigten autostart-dateien steht.
beim öffnen den entsprechenden reg-schlüsseln konnte ich die einträge auch nicht finden. da muss es scheinbar noch eine andere stelle geben.
trotzdem vielen dank erstmal

gruß
forces

forces1 Nachtrag zu: „Systemkonfig.exe, löschen von systemstart-dateien“
Optionen

Hi Gurus!
--------->
Ok, Schwamm drüber...musst nicht immer den "worst case" annehemen, einige user posten ja doch ihre Threds in den richtigen Areas. ;-)

Gruß

Forces1