Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Builder Version - Was ist das ????

Ostfriesen Loop / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich hab letztens bei www.Alternate.de nach Win XP Home geguckt, dabei fiel mir die System Builder Version ins Auge.


Kann mir irgendjemand sagen was ich mir darunter vorzustellen habe und ob das für mich als Privatanwender gebräuchlich ist, immerhin ist das Ding ca. 120 € billiger, irgendwo muss da doch ein Hacken sein !!!

HADU Ostfriesen Loop „System Builder Version - Was ist das ????“
Optionen
Ostfriesen Loop HADU „Hi, 120 € billiger als was? Lies mal hier:...“
Optionen

Sorry, kenn mich noch nicht so gut mit dem Thread Zeugs aus, habe 2 Antworten geschrieben, aber sie immer als neue Antworten eingebracht ... bla, bla, bla !!!

Ostfriesen Loop Nachtrag zu: „System Builder Version - Was ist das ????“
Optionen

Normales Windows Xp Home Vollversion kostet doch ca. 220 ????

Danke für den Link, gleich ma schauen !!!!

Ostfriesen Loop Nachtrag zu: „System Builder Version - Was ist das ????“
Optionen

Leider versteh ich den Link von Microsoft nicht ganz, SB Versionen sind also spiezelle Versionen die an einen Systembuilder verkauft werden.

Toll. Ganz doof gefragt kann ich (oder darf ich) überhaupt eine Systembuilder Version bei www.Alternate.de kaufen und die als mein Betriebssystem zu Hause verwenden ????

HADU Ostfriesen Loop „Leider versteh ich den Link von Microsoft nicht ganz, SB Versionen sind also...“
Optionen

Huch - ich habe die Seite selber nicht genau durchgelesen.
Microsoft hätte es gern, dass SB Versionen nur an Kistenschrauber verkauft würden. Das ist aber nicht so.
Jeder kann die SB Versionen kaufen.
SB Versionen unterscheiden sich von den Vollversionen in folgenden Punkten (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
- kein bunter Karton (die SB Version ist in einer Plastiktüte verschweißt)
- kein Handbuch (nur so ein paar Seite pseudo-Anleitung)
- kein Support durch Microsoft
- keine Update-Installation möglich
- kein Downgraderecht (Ausnahme: SB Windows XP Professional)

Gruß HADU

Ostfriesen Loop HADU „Huch - ich habe die Seite selber nicht genau durchgelesen. Microsoft hätte es...“
Optionen

Heißt :"- keine Update-Installation möglich " keine Updates übers Internet bzw. keine Service Packs ????

HADU Ostfriesen Loop „Heißt : - keine Update-Installation möglich keine Updates übers Internet bzw....“
Optionen

Nicht ganz :-)
Natürlich kannst Du Service Packs und Patches installiern - auch übers Internet.
Was nicht geht ist ein Update auf ein bereits vorhandenes Betiebssystem (z. B. Windows 98). Es werden also keinerlei Einstellungen von einer vorherigen Installation übernommen. Kurz: Du musst neu installieren.

Gruß HADU

Ostfriesen Loop HADU „Nicht ganz :- Natürlich kannst Du Service Packs und Patches installiern - auch...“
Optionen

Ok, danke, dann werde ich mir die System Builder Version kaufen. Brauch sowieso kein Handbuch, ... !!!