Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

stop : c000021a (schwerer systemfehler)

Lord-Master / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe ein problem mit ein xp pro. seit gestern fährt mein PC von alleine runter und läßt sich meist erst nach stunden wieder starten.
selbst nach format c und einer neu installation besteht das problem weiterhin
ich erhalte folgende fehlermeldung :
stop : c000021a (schwerer systemfehler)
der systemprozess windows subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x75e342c2 0x0069e624)
das system wurde heruntegefahren.

kann mir jemand helfen ? danke im voraus

schrol Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

Hallo
Ich vermute, dass dein PC zu heiss wird ! Du kannst je einmal versuchsweise die Gehäuseseitenteile entfernen.

gelöscht_35042 Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

Hmmm...., Code 000021a könnte "das Gerät ist nicht bereit" sein!

Mehr sehe ich in meinem Error-Codes-Proggi auch nicht!

luttyy

Olaf19 Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

Hi Lord Master!

"Status 0xc0000005" steht für eine Speicherzugriffsverletzung. Hast Du in letzter Zeit neue Software/Treiber installiert bzw. alte nicht sauber de-installiert? Wenn das alles nicht zutreffen sollte: Kann der Arbeitsspeicher defekt sein? Falls Du mehr als einen RAM-Riegel hast, setze die Module doch mal einzeln nacheinander ein.

Wünsche Dir viel Erfolg!

CU
Olaf

FreakW Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

Dies scheint wirklich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher zu sein, hast du deine Ram zu hoch getaktet wenn ja dann kann es sein das sie dauerhaften schaden genommen haben.

McMeyr Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

Ich denk da auch nur an 2 Dinge: Defekter Arbeitsspeicher, oder die Hitze.... (geht ja nach ein paar Stunden wieder!)

Ulyssis Lord-Master „stop : c000021a (schwerer systemfehler)“
Optionen

ich habe das selbe problem, nur bei mir tritt der systemausfall erst dann ein wenn ich meine neue grafikkarte ( Radeon 9600 Pro ) eingebaut habe.Mein Main Bord ist ein Epox 8k3a+ und mit meine GF ti 4200 von Msi funktionier der rechner einwandfrei, woran kann es liegen, dass beim einbau der Radeon 9600 PRO der rechner streikt und nen systemfehler meldet??

soppiy Ulyssis „ich habe das selbe problem, nur bei mir tritt der systemausfall erst dann ein...“
Optionen

Hallo,

Hatte mit einem anderen Board ähnliche Probleme, konnte nur Nvidia Geforce Grafikarten benutzen, bei mir lag es am Chipsatz des Boardes.

Gruß Soppiy

|dukat| soppiy „Hallo, Hatte mit einem anderen Board ähnliche Probleme, konnte nur Nvidia...“
Optionen

Sagt mal, wie kommt es, daß hier ein Thread von 2003 als "aktuelle Diskussion' aufpoppt?
Nur mal so aus Neugierde.